Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Microausbrüche beim Schärfen

Na ja, es haben doch eher weniger überlebt, und die auch oft in stark eingearbeitetem Zustand
Du gehst auf die falschen Flohmärkte. teufel_lachend Wenn ich mir so die Steine im Escher-Strang anschaue, sind die meisten von starken Abriebspuren weit entfernt. Darüber das die sehr rar geworden sin brauchen wir aber in der Tat nicht zu diskutieren. Mag auch daran liegen, das nach Haushaltsauflösungen vieles einfach weggeworfen wurde/wird, wenn man nicht weiß, was man da vor sich hat ;)

Ich habe das ERN jetzt noch einmal 30 DZ auf den Escher geschickt und danach 10 DZ auf den Customs Shaving Cordovan Riemen. Der Haartest ist schon mal eine Ecke besser als gestern. Bin gespannt auf die Rasur morgen.

Mglw. ist dein Messer mit manchen meiner Exemplare verwandt?

Im Ernst - ich mache das seit beinahe 10J. hobbymäßig und ziemlich regelmäßig. Das hat mich leider nicht davor bewahrt manchmal ein tolles Messer zu kaufen, das ich zwar scharf kriege, aber nicht so wie ich es gerne haben will, wenn du verstehst. Rasieren tun die alle locker, aber das MÜ fehlt ...
Das blieb bisher sehr im Ramen, heißt, bei ca 80+ Messern oder so sind vll 5 dabei bei denen das so ist. Und ich weiß nicht wieso.

Toitoitoi für deine Bemühungen, aber wenns partout nicht geht, kann es auch sein, dass das gar nicht so an dir liegt.

Mglw. ist dein Messer mit manchen meiner Exemplare verwandt?

Im Ernst - ich mache das seit beinahe 10J. hobbymäßig und ziemlich regelmäßig. Das hat mich leider nicht davor bewahrt manchmal ein tolles Messer zu kaufen, das ich zwar scharf kriege, aber nicht so wie ich es gerne haben will, wenn du verstehst. Rasieren tun die alle locker, aber das MÜ fehlt ...
Das blieb bisher sehr im Ramen, heißt, bei ca 80+ Messern oder so sind vll 5 dabei bei denen das so ist. Und ich weiß nicht wieso.

Toitoitoi für deine Bemühungen, aber wenns partout nicht geht, kann es auch sein, dass das gar nicht so an dir liegt.

Es geht tatsächlich um das letzte mü. Heute morgen die Rasur war voll in Ordnung, aber die Freude für das nächste Mal mit dem Messer fehlt. Es kann an dem Messer liegen, genauso gut an meinen Schärfkünsten, meinen Bart, meine Haut, meine Vorbereitung.... Gibt viele Faktoren. Ich kann nur daraus lernen und bekomme das nächste Messer umso schöner scharf.

Zurück
Oben