Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Miraculum (Lider, Wars, ...)

947

Very Active Member
Ich habe durch einen Arbeitskollegen 3 Tuben der polnischen Rasiercreme Lider bekommen. Ist dort vor Ort u. a. im Rossmann zu bekommen und kostet knapp unter 1,00 Euro je Tube. Die Tube enthält 65 Gramm.
Einige Male konnte ich sie nun ausprobieren und bin recht angetan davon. Die Tube enthält eine hellgrün gefärbte Creme die einen herb-frischen Kräuterduft verbreitet. Der Duft gefällt mir sehr gut.
Der Schaum entsteht schnell und einfach und ist von sahniger Konsistenz. Die Eigenschaften sind sehr gut, die Klinge gleitet prima und das Barthaar wird gut aufgeweicht. Gutes Hautgefühl nach der Rasur.

Kann diese Rasiercreme sehr empfehlen und werde sie weiterhin in meiner Rotation gerne nutzen.

1.png
 
Ich habe mir aus meinem sommerlichen Polenurlaub auch eine Creme Lider mitgebracht und bin
auch recht angetan von Ihr. Sie ist für mich eine gute Gebrauchsrasiercreme, aber hat eigentlich
nichts besonderes. Einweich, Gleit und Pflegewirkung ist guter Durchschnitt und man kann sich
gut mit ihr rasieren. Aber für mich gibt es bessere. Proraso und Speick z.b. Daher werde ich sie mir
nicht mehr besorgen. Aber wenn ich mal wieder in Polen bin, bringe ich 3 Tuben für 947 mit.
Sind ja da richtig preiswert.
 
daumenh!
 
Lider ist eine sehr gute Creme aber nach meiner Meinung ist Wars besser.

Grüße,
 
Ich werde mal diesen alten Strang wiederbeleben & gleich noch etwas erweitern, so sich niemand daran stört. Da Lider ein Produkt der polnischen Firma Miraculum ist, finde ich, dass hier auch die Wars Classic Rasiercreme gut aufgehoben ist, die aus gleichem Hause stammt.

IMG_2164.JPG
IMG_2166.JPG


Den Duft beschreibt meine Frau als "gekochte Wäsche, wie früher in einer Waschküche". Ich beschreibe ihn wie folgt: in der Intensität entschärfte Arko, die mit einem Tropfen Kölnisch Wasser aufgewertet wurde. Die Rasier- & Gleiteigenschaften sind, einem Drogerieprodukt dieser Preisklasse entsprechend & wie ich finde, ganz in Ordnung. Eine Pflegewirkung kann ich nicht feststellen, aber auch keine Beeinträchtigung. Für mich ist die Wars Classic ein verlässliches Arbeitspferd zum günstigen Preis.

@Hellas @efsk @maranatha Es wäre schön, wenn einer von euch den Titel anpassen würde, vielleicht in: "Miraculum (Lider, Wars, ...)". Falls das nicht gewünscht ist, bitte mit diesem Beitrag einen eigenen Stang beginnen. Danke.
 
Nun habe ich auch die Lider Classic ausprobiert. Ihr Duft ist zitrisch mit irgendwas im Hintergrund, evtl. Kräuter oder Waldmeister oder sonst was. Die Rasiereigenschaften sind in Ordnung, auf dem Niveau eben solcher Drogerieartikel. Eine Pflegewirkung ist ebenso wenig feststellbar wie irgendwelche Beeinträchtigungen. Im Moment reicht die Lider Classic für mich nicht an die Wars Classic, die mir sehr gefällt, heran. Mal sehen, ob sich das mit der Zeit noch ändert.
 
Zurück
Oben