Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mit oder ohne Brille rasieren?

Ich würde ohne Brille wahrscheinlich mit dem Messer alles mögliche Rasieren, nur nicht sauber da wo es sein sollte. Ich hab auch keine großen Probleme mit dem Einseifen, geht mal was auf die Brille, kurz abwischen und nach der Rasur reinigen.Als Hilfe habe ich auch relativ schnell mir einen runden Spiegel , an so einem Scherenarm, zugelegt, das ist auch nochmal einfacher, um den Rasurbereich klarer zu erkennen.
 
Tatsächlich eine Altherrenrunde hier, wie ich vermutet habe. Gibt keinen, der schreibt, dass er gar keine Brille braucht.:wink
30 % der Deutschen tragen bereits mit 30 Jahren eine Brille. Sie ist also kein Alleinstellungsmerkmal der Älteren.
Naja, mit Mitte 20 hätte ich mir die Nassrasur auch nicht zum Hobby gemacht. Da hatten die Barthaare noch alle einen Namen.
Mit Mitte 20 haben viele weder Zeit noch Geld um sich mit so einem Unsinn zu beschäftigen.
 
30 % der Deutschen tragen bereits mit 30 Jahren eine Brille. Sie ist also kein Alleinstellungsmerkmal der Älteren.
Ich hatte mit 10 meine erste Brille, die ich schon mit 9 gebraucht hätte.
Mit Mitte 20 haben viele weder Zeit noch Geld um sich mit so einem Unsinn zu beschäftigen.
Mit Mitte 20 hatte ich noch nicht wirklich Stil. Zeit hatte ich immer genug. Und mit Geld ist das so eine Sache. Immer fehlen 50€ am Ende des Monat. Egal was ich verdiene, ob mit 20 oder mit 50. Der einzige Unterschied mit Mitte 20 war, dass damals immer 50 DM gefehlt haben.
 
Mit Lesebrille, ohne übersehe ich doch einiges trotz tasten/fühlen der Reststoppeln.
Das ging so schnell mit dem schlechter sehen. Bis vor zwei Jahren habe ich noch keine Brille zum lesen benötigt, die Arme reichten aus. Heute sind die Arme um zwei Längen zu kurz;)
 
Zum Rasieren setze ich meine erste Lesebrille, die ich mir vor ca. 25 Jahren habe machen lassen, auf. Mit der sehe ich zwar nicht so gut wie mit meiner Gleitsichtbrille in aktueller Stärke, aber dennoch etwas schärfer als unbebrillt.
Ich schaffe es aber auch ohne, z.B. auf Reisen; da genügt mir das akustische und taktile Feedback.
 
Zurück
Oben