Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Moon Soaps

Letzte Woche bei mir eingezogen: MOON Astoria
20231006_114855[1].jpg

Ich rieche Wald und Meer, interessant und etwas animalisch, der Duft hält etwa 3-4 Stunden.
Duftbeschreibung laut Moonsoaps.com:
Scent notes: Astoria is a blend of Cypress, Fir, Oakmoss, Balsam, Sage, Eucalyptus, Blue Spruce, White Birch, Mint, and Sweet Osmanthus over an Aquatic Accord

Anhang anzeigen 121597
Ich rieche Wald und Meer, interessant und etwas animalisch, der Duft hält etwa 3-4 Stunden.
Scent notes: Astoria is a blend of Cypress, Fir, Oakmoss, Balsam, Sage, Eucalyptus, Blue Spruce, White Birch, Mint, and Sweet Osmanthus over an Aquatic Accord
Die landet auf jeden Fall auf meiner Black Friday Liste...

Anhang anzeigen 121597
Die hatte ich mir bei meinem Anfall von Black-Friday-Wahnsinn auch bestellt.

Ich finde den Duft zu mild und auch zu aquatisch. Gerne hätte ich mehr Zypresse und Tanne gerochen. So wird sie dann eben im Sommer benutzt.

Ich finde den Duft zu mild und auch zu aquatisch. Gerne hätte ich mehr Zypresse und Tanne gerochen. So wird sie dann eben im Sommer benutzt.

Kann ich nachvollziehen, ist wahrlich ein milder Duft.

Für mich ist die Astoria zum Glück ein Volltreffer, ich mag schöne dezente Düfte, der Duft dieser Seife ist nach meinem Geschmack abgestimmt, das aquatische im Vordergrund gefällt mir sehr gut und im Hintergrund tritt das Nadelgehölze dezent, aber schön rund in Erscheinung.

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, die Moon Soap's haben bei mir einen hohen Stellenwert.
Erstklassige Performance und die Düfte kommen richtig natürlich rüber.
Bin mit meiner kleinen Sammlung sehr zufrieden, da wird es bestimmt noch Zuwachs geben.Anhang anzeigen 128180
Würde dir die Oldschool nahe legen.

Ich hab von Moon mittlerweile die Havana, die Union und die Bixby.
Mein absoluter Favorit und meine derzeitige Lieblingsseife ist die Union. Für mich ein "Barbershop" Duft, wobei das ein sehr weit gefasster Begriff ist. Beispielsweise soll ja die "CAD" von Phoenix (die ich ebenfalls besitze) auch ein Barbershop sein, deren Duft sagt mir allerdings nicht wirklich zu - die Union aber hat einen wirklich wunderschönen Duft. Und aufgeschlagen ist sie phantastisch, die Gleitwirkung ist unschlagbar. Meiner Meinung nach eine Spur besser als die beiden anderen (die auch gut sind). Der Mentholeffekt ist grad so an der Grenze wo ich noch dabei bin, während mir z.B. die grüne Proraso zu extrem ist.

Die Havana mag ich am wenigsten vom Duft her. Für mich riecht das wie ein Apfelkrapfen mit Vanillesauce. Ich riech da nix von Tabak oder ähnlichem. Die Performance ist sehr gut.

Die Bixby riecht für mich hauptsächlich nach schwarzem Tee. Ein sehr schöner, feiner Duft. Ich assoziiere damit einen ganz frühen Frühlings- oder Sommermorgen, wenn die Luft noch leicht kühl und ganz frisch ist.

Heute zum ersten Mal die Moon Union probiert. Für mich eine sehr gute Seife, ungefähr auf Augenhöhe mit PAA und Barrister & Mann. Sehr dezent beduftet und auch die Mentholzugabe hält sich in Grenzen. Leider, da hatte ich mir mehr erhofft. Der Rest ist top mit Abstrichen beim Ghost Lather. Aufweichwirkung kann etwas besser sein, probiere ich aber nächstes Mal mit etwas mehr Wasser. Schaum ist im Gesicht leicht zu erzeugen, Glitschigkeit ist top, Schutz vor der Klinge ebenso. Pflege und Post Shave Gefühl find ich auch sehr gut. Ich mag es eher nicht überpflegt und trocken. Kommt insgesamt aber nicht ganz in meine Top 5.
Gruß Sportster
IMG_20240413_141635.jpg

Die Moon Old School Rasierseife hat den Weg zu mir gefunden. Wieder so ein Duft, den ich überhaupt nicht gut beschreiben kann. Irgendwie grün, aber nicht frisch, sondern tief. Erinnert mich tatsächlich an etwas von früher. Der Schaum lässt sich gut aufschlagen, die Rasiereigenschaften sind in Ordnung. Und auch hier weder Pflege noch Beeinträchtigung der Haut. Ich werde die Old School gern benutzen.

Zurück
Oben