Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mother of Pearl - der Blickwinkel machts...

RasurKult

FdR-Pate
Hersteller/Händler
Guten Morgen zusammen,

ich bin wieder zurück aus dem Urlaub und "zufällig" ist es auch schon wieder Sonntag.
Und Sonntag ist "Pinseltime" ;) .

Heute stelle ich euch den "Mother of Pearl" vor.
Der Begriff wird in Verbindung mit Perlmutt verwendet und bezeichnet die Schicht, die je nach Lichteinfall in vielen Farben schillert.
Die schillernden Farben, die die Natur bei Perlmutt so locker flockig an den Tag legt, sind schwer nachzubilden, aber inzwischen klappt es schon ganz gut.

Bei diesem Pinsel lag das Augenmerk sicher nicht auf einer möglichst identischen Nachbildung der Natur, aber trotzdem ist in dem purple Epoxidharzanteil eine Tiefe zu sehen, die je nach Blickwinkel in verschieden glitzert und funkelt, ja schon fast "leuchtet" und einen regelrechten 3D Eindruck vermittelt, der leider auf den Bildern nur schwer einzufangen ist.

Der Holzanteil des Griffes ist stabilisierter Ahorn mit spektakulärer Maserung.

Der Griff ist für einen 26mm Knoten optimiert, hat einen Außendurchmesser von ca. 40mm und ist 73mm hoch.
Hier, wie üblich, mit einem 2-Band Manchurian abgebildet.

Allen einen schönen Sonntag.

26-1263.jpg

26-1263_1.jpg

26-1263_2.jpg

26-1263_3.jpg

26-1263_5.jpg

26-1263_7.jpg

ja willkommen zurück, ich hoffe die ferien waren megaaaaa….

wieder einmal mehr ein hammer pinsel, sehr schönes teil. der gefällt sehr.

Zurück
Oben