Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

"Mug" "Rasiertassen" "Scuttle".... allgemein

Hallo zusammen,

ja bin mal gespannt. Ja die Rillen sind in der Mitte sehr tief, aber ich kreise überwiegend, bewege mich also eher außen, was mit den meisten, weil zu klein eher nicht geht. @Elbe müsste mal kritisch drüberschauen, was er schon freundlicher Weise beim Suribachi gemacht hatte (Danke dafür!).

Da es ein Einzelstück ist und nur die Vorgabe hinsichtlich Durchmesser und Tiefe gab, und die Rillen sich an den anderen kleineren dieser Art orientieren sollten, ist es eher ein Experiment.

Manche von den kleineren hatten nämlich tiefe, manche flachere Rillen…

Das ist erstmal der Größenvergleich.

Eindrücke und andere Bilder kommen.

IMG_4397.jpeg

Hallo zusammen,

ist schon deutlich anders als meine bisherigen Doings.

Die Menge der Seife muss ich deutlich gegenüber bisherigen Mugs erhöhen, da ich die Haare der Pinsel nicht in diesen Höhenunterschied der inneren Schnecke reindrücken will.

Trotz nur Sprühflaschen-Nutzung eine deutlich höhere Menge an Schaum. Hab mich schon fast wie @ankerbart gefühlt ;)

Die Größe ist für das Kreisen an den Seiten perfekt.

Auch die Beobachtung das ich im Anschluss den Pinsel deutlich einfacher von der 80‘er SV befreien konnte, zeigte mir das das sanftere „Aussendrehen“ dafür sorgte das die Seife nicht so tief ins Haar gelangt.

Werde es versuchen zu perfektionieren.

IMG_4398.jpeg
IMG_4399.jpeg

Zurück
Oben