Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Musgo Real AS classic scent

Riddick

Active Member
Habe gerade gesehen das es nen Thread für dieses Aftershave noch nicht gibt, das kann/darf nicht sein! :cool:

Das Musgo Real AS Classic Scent hat wie der Name schon sagt einen sehr klassischen aber unaufdringlichen Duft. Herb männlich, etwas zurückhaltend und langanhaltend.
Auffallend bei dem AS ist die Viskosität, es ist für ein alkoholisches AS ziemlich dick. Das dürfte an dem Glyzerinanteil + den anderen pflegenden Inhaltsstoffen liegen. Deshalb sollte man es vor der Anwendung kurz "aufschütteln" damit sich die Inhaltsstoffe wieder schön vermengen können.
Aufgrund der Viskosität, verwende ich es nur mit angefeuchteten Händen, das verdünnt es etwas und man kann es schön einmassieren...

Einziger Wehrmutstropfen: Ein "Schnäppchen" ist das Wässerchen leider nicht mehr ..:(
 
Der Duft errinercht mich ein bisschen an Proraso Grün ohne das Menthol.

Grüße,
 
Hatte ich vor Jahren mal, und ich habe es schnell weiterverkauft! Ich liebe es, mir Aftershave großzügig ins Gesicht zu klatschen. Das ist mit diesem extrem klebrigen, übertrieben "pflegenden" Zeug kaum möglich, selbst dann nicht, wenn man es auf noch richtig nasser Haut appliziert. Gibt dann eine richtige Speckschwarte.

Aber auch vor Jahren fand ich das für das Gebotene schon grenzwertig teuer, nach der letzten Preisverdopplung werde ich mit Sicherheit kein einziges Musgo Real-Produkt mehr kaufen.
 
Der Musgo Real Classic Scent AS ist einfach nur Kult und Alte Schule pur, etwas vom Feinsten für die kalte Jahreszeit! Gegründet wurde die Seifen- und Parfümfabrik 'Ach Brito' vom deutschen Chemiker Ferdinand Claus und Georg Schweder im Jahre 1887 in Porto und befindet sich heute noch im Familienbesitz, in der vierten Generation.

Der Duft ist zeitlos und männlich, zugleich aber fein und sanft. Duften tut er nach Vetiver, Patschuli und Lavendel. Pflegen und heilen tut er genauso gut, enthalten sind Aloe-Extrakt, Hamamelis und Echinacea. Diesen AS gibt es seit 1920, und wird seither anscheinend unverändert produziert.

Habe ihn vor etlichen Jahren für um die 20.- EUR gekauft und gleich drei Fläschchen nachgelegt, damals kam er noch im waldgrünen Aufkleber mit schwarzem Schriftzug daher. Eins habe ich zwar noch und verwende es recht sparsam, werde ihn aber bei Preisen von >50 EUR sicherlich nicht nachkaufen. Generell gebe ich für die Software keine abartige Summen aus, unabhängig von der Qualität. Das buttere ich dann lieber in die Hardware rein, die ewigs hält!

34965568an.jpg
 
Zurück
Oben