Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Musgo Real Rasiercreme

bluebaker

Member
Hallo zusammen,
zu meinem Erstaunen habe ich hier wenig zur Museo Real Classic, Orange oder Black gefunden, dabei ist diese nicht ganz günstige Rasiercreme in meinen Augen sensationell. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich noch nicht allzu viele Rasiercremes probiert habe aber bei der Museo fällt mir auf, dass sie extrem schnell sehr guten und cremigen Schaum bildet und auch sehr gute Gleiteigenschaften hat! Hat jemand sie und auch andere schon mal probiert und kann mir aus der Perspektive sagen, ob es noch was besseres mit noch besseren Gleit- und Pflegeeigenschaften gibt? Ich würde gern was neues ausprobieren, aber wenn möglich sollte es dann besser sein....
LG

Na ja vielleicht liegt es am Preis.
In diesem Segment gibt es ca 15 Seifen die hervorragend performen auch Cremes sind in Hülle und Fülle da die Preislich sogar deutlich attraktiver sind zb ToOBS, GFT, DR Harris usw...usw...

Wie immer alles Subjektiv
Ich finde die o.g. sehr gut, T&H gut
Was mich allerdings bei der Musgo stören würde ist die Tube.

Ja genau! Das ist der Grund, warum ich mich umschaue... Die ToOBS gefallen mir auch echt gut und haben auch viele gute Kommentare auf Amazon.
Ist natürlich hinsichtlich des Geruchs äußerst schwierig da das richtige zu finden. Hat da jemand ne Empfehlung. Sollte Richtung frisch, zitrisch, aquatisch, sportlich gehen. Auf keinen Fall irgendwie altbacken oder gerichtlich zu schwer....

Ich glaube die Eton College hatte ich schon mal probiert, die hat den ganzen Vormittag noch unangenehm nachgeduftet.
Royal Forest und Mr. Taylors hört sich ganz nach meiner Richtung an, die bestelle ich mal. Twenty-Nine auch.
Hab schon mal vielen lieben Dank fürs ie Tips!!!

Die Speick RC und auch die Proraso RC stehen hoch im Kurs, sind von der Performance mit Sicherheit auf Augenhöhe mit der Musgo (in meinen Augen sogar besser) und kosten nicht die Welt. Sollte, nein muss man auch probieren.

Wenn es eine Dose statt einer Tube sein muss, würde ich noch die Shaving Cream von A&E in den Ring werfen.

Auf was sollte man achten, wenn man ein möglichst sehr sehr gutes Gleitverhalten haben möchte? Gibt es da Empfehlungen oder bestimmte Inhaltsstoffe?

Die Musgo Real Rasiercreme hatte ich früher regelmäßig in Verwendung als der Preis noch deutlich niedriger war. Die ist wirklich ausgezeichnet aber seit der heftigen Preiserhöhung (die langjährigen Forumskollegen erinnern sich sicherlich noch) ist das Preis- / Leistungsverhältnis merklich überzogen. Eigentlich schade aber es gibt bessere Alternativen. Ich habe noch ein paar Tuben Kappus Rasiercreme und auch noch welche aus der SIM Serie von Mäurer & Wirtz. Qualitativ sind die durchaus gleichwertig und hatten nicht mal die Hälfte gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Leider sind in den vergangenen Jahren viele gute Rasiercremes von Markt verschwunden. Logona hatte eine sehr gute Rasiercreme, die auch zum gewünschten Duftprofil gepasst hätte. Nur gibt es sie leider nicht mehr.

Früher war alles besser. Da hatten die Jeans noch 7 Gürtelschlaufen. Aus Kostengründen wurde die Anzahl auf 5 reduziert. :flucht1

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ehrlich: von der Musgo brauche ich aus der Tube einen Streifen von 1cm, damit schlage ich Schaum für 3 Durchgänge auf. Ich weiß gar nicht, wie lange ich mit ner Tube hinkomme, weil ich oft wechsle. Zwei Monate bestimmt mit ner Tube. Die kauf ich für ca. 23-25 EUR. Finde das im Vergleich zu den anderen nicht nennenswert teurer.

• Like
Reaktionen: HGS
Nein, die Welt ist das nicht und wenn Du die Creme magst und mit ihr gut zurecht kommst, dann kannst Du die ruhig auch verwenden. Allerdings gibt es sehr viele Cremes, die mindestens genausogut sind und halt deutlich weniger kosten. ToOBS oder Proraso oer was auch immer. Castle Forbes kostet ähnlich viel (oder etwas mehr), da sind dann aber gleich 200 Gramm drin, CF ist auch sehr zu empfehlen. An der Musgo stört mich persönlich wie viele andere halt der mittlerweile stark gestiegene Preis, die Creme wird dadurch nicht schlechter, aber irgendwann gibts vom PLV halt andere Sachen, die besser sind. Früher, als die MR noch um die 10 Euro kostete, hab ich die auch gerne verwendet.

Bei Merkur Rasierklingen ist das ähnlich, die Klingen sind nicht schlecht, aber 7 Euro für 10 Klingen ist mir persönlich zu viel, wenn ich für einen ähnlichen Kurs 100 Astras bekomme, die bei mir ebensogut funktionieren....

Ja verständlich. Vor allem, wenn man den Eindruck hat, dass der Hersteller mehr oder anders als Wettbewerber die Preise hochziehen und das nicht Rohstoff- oder Inflationsbedingt ist...
Aber qualitativ gibt es darüber nichts teureres oder noch besseres, als die bisher genannten Marken, oder?

Ich persönlich finde die Rasiercreme von Weleda wirklich gut aber dazu gehen die Meinungen hier in Forum auseinander. Du kannst sie ja mal ausprobieren und dir deine eigene Meinung bilden.

Versuch doch einfach mal die Seife von Musgo Real. Bei mir in der Top Ten und ich verwende sie wie einen Stich. Seife ins Gesicht rubbeln und Aufschäumen - fettich. Ich kenne die Creme nicht aber die Seife ist top.
Gruß Sportster

Zurück
Oben