Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

My personal sLant showdown - welchen wählen und warum?

Welchen Slant würdet ihr wählen (und warum)?

• Merkur 37C

Stimmen: 15 78,9%
  • PAA "Monster double slant Serie" (Fasan Nachbau)

Stimmen: 0 0,0%
  • Goodfellas Smile "Legione Slant"

Stimmen: 1 5,3%
  • Parker Semi Slant

Stimmen: 0 0,0%
  • Fatip Lo Storto OC

Stimmen: 3 15,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19

CK6

Very Active Member
Hallo an alle,

Es wäre klasse, wenn ihr nach der Abstimmung auch erläutert, warum genau dieser Slant euer "Liebling" ist (oder andere nicht) - auch wenn ihr ihn nur kurz getestet habt...

Auch, ob ihr den Slant nach wie vor benutzt oder ob ein anderer Hobel ihn vom Thron gestoßen hat und welcher...

Ist der PAA Plastik-Slant eine ernstzunehmende Alternative, wenn man damit umgehen kann oder einfach zu "leicht"?

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll ich Kopien wählen, wenn man auch noch mit ein wenig Geduld noch gebrauchte Originale finden kann. Daher keinen der von dir genannten. Hier gehts lang zum „echten Showdown“ und die kauft man (mit Ausnahme des 37c) gebraucht.

:lol
Wenn es nur einen geben kann: Walbusch B5:daumenhoch
1694369495488.png

1. Krect - Spiral Curve (schön schlank und mild aber effizient)
2. Fasan - Nr. 22 (sehr effizient und hautschonend und ein Klassiker wie der Krect)
3. Razo Rock - Wunderbar (sehr effizient noch mild und mein erster Edelstahl Hobel)
wenn es noch geht denke ich, ist es empfehlenswert die Abstimmung zu erweitern. Da ist, abgesehen von Merkur nur neueres Rasierzeug.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich hätte euch keine weitere Wahlmöglichkeit lassen... Das führt ja völlig vom Thema Slant weg verflixt...

Also ergänzend: wenn ihr nen anderen Hobel wählt, dann bitte auch begründen, warum lieber nen anderen

Mh also ich hätte nur mehr Slant Hobel in die Liste genommen. Und da gibt es sowohl bei den Klassikern wie den aktuellen weit mehr spannende.

Ja - das mag sein, allerdings geht es mir explizit nur um diese Auswahl (die mich interessiert)... Ich möchte weder nicht mehr erhältliches (oder nur gebraucht erhältliches) Equipment, noch extrem teures wie den Ikon X3

Ja - das mag sein, allerdings geht es mir explizit nur um diese Auswahl (die mich interessiert)... Ich möchte weder nicht mehr erhältliches (oder nur gebraucht erhältliches) Equipment, noch extrem teures wie den Ikon X3
NAJA, kann man nicht ganz nachvollziehen. Jedenfalls hast du schonmal 5 Stimmen, für den 37c...

allerdings geht es mir explizit nur um diese Auswahl (die mich interessiert)...
Na dann hättest du vielleicht einen passenderen Titel, und weniger reißerisch absolut wählen sollen. Hier sind fast alle Kollegen in der Regel hilfsbereit, aber auch hier macht der Ton die Musik.

Ja - im Nachhinein dachte ich mir das auch... Aber dann konnte ich nicht mehr ändern...

Nun, ein Klick auf „melden“ (unten Links in jede Beitrag) mit aussagefähigem Inhalt wie der Strang den heißen könnte (wenn du es dir überlegt hast) könnte da manchmal kleine Wunder bewirken.

Zurück
Oben