Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Myrsol RC (Tiegel)

Hmm.. okay.Das fänd ich gut, weil mir das so echt nen Ticken zu deftig ist.. Danke für den Hinweis!

Jetzt hat Myrsol ja nicht nur die RC im Tiegel, sondern auch eine flüssige Rasierseife. Ich wollte jetzt keinen extra Faden dafür öffnen.
Kennt jemand dieses Produkt? Ist der Geruch wirklich der Arko ähnlich? Sollte man sie einmal probiert haben, oder versäumt man wenig?
Ich habe gestern ein Klaus-Video angesehen, in dem er diese Flüssigseife verwendet. Daher meine heutige Recherche.

image_300388_1.png

Kennt jemand dieses Produkt?
Ja - ich
Ist der Geruch wirklich der Arko ähnlich?
finde ich nicht - neutral zitrisch angenehm
aber je nach persönlichem Empfinden kann das natürlich nicht dein Ding sein

Sollte man sie einmal probiert haben, oder versäumt man wenig?
Ich habe sie 2:1 mit Wasser verdünnt und fand es dann bequem, wie sich ein guter Spritzer aus der Flasche mit einem angefeuchteten Pinsel einfach in der Schale aufschlagen ließ - sieh weiter oben im Thread
Aber extra deswegen neu kaufen würde ich sie derzeit nicht

Falls es irgendwen interessiert:
Ich habe gestern 200g Myrsol Crema Afeitar im Wasserbad leicht erhitzt und dann in o.g. 375ml Dose gegossen
Heute morgen ließ sich die Creme dann bestens in der Dose aufschäumen - Dank des zusätzlichen Platzes

Hat man bei dieser Seife in der 1KG Dose eigentlich aus das Problem, dass sich das Fett (Lanolin) an der Oberfläche der Seife absetzt?
Ich hatte das ja so bei meiner Myrsol Blue.

Ich habe eine Kilodose der „Crema de Afeitar“. Das ist die gleiche wie in den kleinen Dosen in „unbeduftet“. Das heißt die riecht so neutral cremig, vielleicht ganz leicht zitrisch. Mehr so wie die Myrsol Emulsion. Die Crema de Afeitar ist schon so weich, dass ich diese in eine (kleine) leere Dose der Crema mit dem Löffel umfüllen kann, ohne Erhitzen. Lanolin setzt sich hier nicht ab. Die (1 kg) Dose ist schon ein paar Jahre alt, und ist noch drei Viertel voll. Vielleicht entsteht die Trennung durch das Aufschäumen mit dem Pinsel in der Dose. Ich entnehme immer etwas davon und schäume im Mug auf.

Die weiter oben gezeigte ist die Crema Liquida Afeitar. Die ist dann ja richtig flüssig, oder?

Die die ich hab, ist diese:
1759697057614.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben