Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

N06 Gerade Rand Razor - Feather SS Clone

Bad_Rockk

Very Active Member
Hallo zusammen,

da es zu dem N06 Gerade Rand Razor von Aliexpress noch kein Thema gibt, wollte ich dieses erstellen. Ich habe das Messer vor zwei Jahren gekauft und erst jetzt kommt es wirklich zum Zuge. Corona- und Home-Office-bedingt hat sich eine gewisse Rasierfaulheit eingeschlichen... Mit 5-7 Tage Bart setzten sich meine beiden Claymore SE Hobel sehr schnell zu und hier ist das N06 für mich ideal für den ersten Durchgang. Meine Variante ist die mit Ebenholzgriff. Es gibt noch eine Variante mit hellerem Holz und auch Kamisori-Varianten.

Im Vergleich zu einer Bluebeard oder einer Universal lama interna hat man beim N06 etwas mehr in der Hand. Das Messer ist deutlich weniger kippelig und lässt sich daher gut führen. Ich wollte zum ausprobieren nicht gleich das Original von Feather kaufen und bin daher auf dieses Modell gekommen. Die Qulität wird wahrscheinlich nicht mit dem Original vergleichbar sein, aber mir reicht sie aus. Vielleicht möchten noch andere mal etwas in der Richtung ausprobieren ohne viel Geld zu investieren.

N06.jpg
 
Danke für die Vorstellung!
Wieviel wiegt das N06 denn? Ich weiß, das frage ich immer wieder;)
Meine Erfahrungen mit „schwereren“ WKM ist auch positiv!
 
Danke für die Thread-Eröffnung. Da fällt mir wieder ein, das ich genau so eine auch haberasierensmilie Ist das erste WKM, mit dem ich mich tatsächlich anständig rasieren kann. Sowohl mit den Feather Professional Klingen als auch mit den Feather Pro-Guard funktioniert es sehr gut, wobei die Pro-Guard doch deutlich milder zu Werke geht. Andere Klingen dafür habe ich nicht.

Allerdings kommt es bei mir kaum noch zu Zuge, weil ich doch die Messerrasur als sanfter und gründlicher empfinde. Gleichwohl, zum Ausprobieren bevor man gleich blind eine original Feather oder Kai Captain kauft, absolute Kaufempfehlung.
 
Ich würde auch ein Messer vorziehen, aber ich ich habe bis jetzt jedes Messer stumpf geledert. :explodieren1

Und da war das WKM günstiger als Steine und ein vernünftiger Riemen.

Na, so ein Rocket Science ist ledern nun auch wieder nicht... wenn du es noch mal versuchen willst und ein Messer geschärf brauchst: PM... ;)
 
Nach meinem Beitrag im Nachbarthread zur Böker Pro Barberette bot mir Kollege @Hellas sein N06 kostenlos an und bei diesem Angebot konnte ich natürlich nicht nein sagen, noch einmal vielen Dank.goodjob!

Nach der dritten Rasur ein erstes Fazit von mir.
Dieses WKM ist sehr gut ausbalanciert und mit der Feather Pro liefert dieses WKM wunderbar glatte und sanfte Rasuren, daher kann ich es wirklich empfehlen.
.... Gleichwohl, zum Ausprobieren bevor man gleich blind eine original Feather oder Kai Captain kauft, absolute Kaufempfehlung.

Dem kann ich mich nur anschließen!
 
Zurück
Oben