Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Carlos
Wie wäre es denn mit einem Fatip Grande? Der war viele Jahre mein Lieblingshobel. Er hat einen offenen Kamm, ist sehr gründlich und trotzdem nicht zu aggressiv. Er ist aus massivem Messing gefertigt und es gibt ihn in verchromt und vergoldet. Und das zu einem vernünftigen Preis.
Ich werde diesen Edelstahl-Fetisch nie verstehen!
Für mich muss ein Rasierhobel gut funktionieren und mir optisch gefallen.
Bei mir kommt allerdings öfters der Elster Modus zur Geltung.
Ich mag Oberflächen die glänzen.
Zurück zur Frage, ich würde tatsächlich aufgrund deiner Beschreibung den Mühle R41 empfehlen.
Er ist wenn er richtig und mit dem notwendigen Respekt geführt wird ein Hobel der sanft und gründlich sein kann,
Am besten gefüttert mit einer Feather New Hi-Stainless.
Und andere möchten sich keine Gedanken machen, wie bruchgefährdet der Kopf aus Zinkgussdruck ist oder was das im Vergleich harte Messinggewinde mit dem weichen Außengewinde des Kopfes anstellt, egal wie günstig der Rasierer oder ein Ersatzkopf und egal, wie selten ein Bruch vorkommen mag oder wie lange das Gewinde bei sachgemäßem Verschrauben funktioniert. Wie aktuell wieder einmal hier zu sehen: Sad day today for my Merkur 34c - Badger & Blade
Zurück zur Frage, ich würde tatsächlich aufgrund deiner Beschreibung den Mühle R41 empfehlen.
Er ist wenn er richtig und mit dem notwendigen Respekt geführt wird ein Hobel der sanft und gründlich sein kann,
Am besten gefüttert mit einer Feather New Hi-Stainless.
Gründlich mag sein - aber sanft ganz sicher nicht...
Und 2 DG musst mit ihm für BBS trotzdem machen, auch wenn er im 1. DG vielleicht etwas gründlicher ist.
Dann lieber mit nem sanfteren Gesellen im Autopilot-Modus noch nen DG mehr, aber keine Hautreizung... Aber jedem das seine.