Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nachtschatten - oder der freundliche Drache aus der Nachbarschaft...

RasurKult

FdR-Pate
Hersteller/Händler
Servus zusammen,

bevor sich der Sonntag dem Ende neigt, gibt es heute noch einen Pinselvorstellung.
Nächste Woche darf ich noch einen Wochen in den Urlaub fahren und deshalb wird nächste Woche pausiert...

Aber heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage...

Hui... heute hab ich es aber wieder mit den Zeichentrickfilmen, oder eher Animation. Wobei der Paulchen Panther war schon noch echter Zeichentrick !

Aber jetzt zum Pinsel, der Nachtschatten kam mir sofort in den Sinn. Ohnezahn heißt er ja im Film und ist eine schwarzer Drache der Gattung Nachtschatten.
Der Griff hat die schwarzen Schuppen eines Nachtschatten, aber auch helle Seiten.
Ein spektakuläres Muster hat dieser Kunstharzgriff zu bieten und auf dem Boden den neuen Rasurkult Logo-Coin in Edelstahl.

Unter Tageslicht ist der Pinsel im Gesamten etwas dunkler als hier unter den Studiolampen und die verschiedene Gesichter des Pinsel "schimmern" mehr, als es sich hier vermuten lässt.


Der Griff ist für einen 26er Knoten gemacht, hat einen Außendurchmesser von ca. 40mm und ist 66mm hoch.
Hier mit dem Manchurian abgebildet.

26-1293.jpg
26-1293_1.jpg
26-1293_5.jpg
26-1293_3.jpg
26-1293_2.jpg
26-1293_4.jpg
26-1293_6.jpg
26-1293_7.jpg
26-1293_9.jpg
26-1293_8.jpg
 
BEEEERNHAAAARD !!!
:eek::eek::eek:

Ich kann doch jetzt nicht SCHON WIEDER einen Pinsel kaufen!

Gottseidank fährt der Gute nächste Woche in den Urlaub und gönnt MIR somit etwas Erholung!
(Mann, der is aber echt eine DERMASSENE Augenweide! Und dann auch noch mit diesem unfassbar geilen Coin... kribbelkribbel )

Ich wünsche Dir einen angenehmen und erholsamen Urlaub!
:xmas_wave

Jetz aber NIX WIE WEG hier und BLOSS NICHT NOCHMAL draufgucken...
:flucht1
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

bevor sich der Sonntag dem Ende neigt, gibt es heute noch einen Pinselvorstellung.
Nächste Woche darf ich noch einen Wochen in den Urlaub fahren und deshalb wird nächste Woche pausiert...

Aber heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage...

Hui... heute hab ich es aber wieder mit den Zeichentrickfilmen, oder eher Animation. Wobei der Paulchen Panther war schon noch echter Zeichentrick !

Aber jetzt zum Pinsel, der Nachtschatten kam mir sofort in den Sinn. Ohnezahn heißt er ja im Film und ist eine schwarzer Drache der Gattung Nachtschatten.
Der Griff hat die schwarzen Schuppen eines Nachtschatten, aber auch helle Seiten.
Ein spektakuläres Muster hat dieser Kunstharzgriff zu bieten und auf dem Boden den neuen Rasurkult Logo-Coin in Edelstahl.

Unter Tageslicht ist der Pinsel im Gesamten etwas dunkler als hier unter den Studiolampen und die verschiedene Gesichter des Pinsel "schimmern" mehr, als es sich hier vermuten lässt.


Der Griff ist für einen 26er Knoten gemacht, hat einen Außendurchmesser von ca. 40mm und ist 66mm hoch.
Hier mit dem Manchurian abgebildet.

Anhang anzeigen 220174Anhang anzeigen 220175Anhang anzeigen 220179Anhang anzeigen 220177Anhang anzeigen 220176Anhang anzeigen 220178Anhang anzeigen 220180Anhang anzeigen 220181Anhang anzeigen 220183Anhang anzeigen 220182

Es ist schon interessant zu sehen, wie sich Materialien und Designs, die man teilweise schon vor zehn oder mehr Jahren gesehen hat, bei den verschiedensten Kunsthandwerkern immer wiederfinden. Irgendwann greift natürlich jeder auf bestimmte Rohlinge, Formen und Materialien zurück. Trotzdem ist es echt spannend zu beobachten, wie sich manches nach Jahren wiederholt und neu interpretiert wird.

Falls Du irgendwann einmal einen Blank von Kaotic Artworks besitzt oder vorhast, daraus einen Pinsel zu bauen, wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du mir Bescheid gibst. So ein Stück würde mich wirklich interessieren.

Davon abgesehen baust Du immer wieder sehr schöne, klassische Pinsel, die völlig zu Recht großen Anklang finden. Gefällt mir wirklich gut – weiter so!
 
Nachtschatten
Drachenzähmen leicht gemacht — eine Szene, die es im Film nie gab — Spielt kurz nach dem ersten Vertrauen zwischen Hicks und Ohnezahn, lange bevor Gobber die Flosse schmiedete.

Die Fackeln im Dorf waren fast erloschen, als Hicks zwischen den Bäumen losschlich, einen toten Fisch unter der Jacke, das Skizzenbuch unter dem Arm. Niemand hat mich gesehen, dachte er, niemand hat mich… da trat er auf einen Ast. Der Knacks war, gemessen an der nächtlichen Stille von Berk, ungefähr so laut wie ein einstürzendes Häuschen. Er erstarrte, wartete, ging weiter.

Im Versteck, ein Stück den Hang hinauf, wartete Ohnezahn bereits, zusammengerollt, wach, den Kopf schräg gelegt, den Blick unverrückbar auf die Fischbeule unter Hicks' Jacke gerichtet.

"Ja, ja, kriegst du gleich." Er warf den Fisch. Ohnezahn schnappte ihn aus der Luft, sauber, lautlos, ohne auch nur einen der Zähne zu zeigen, die er ohnehin gerade eingezogen hatte. "Immer noch gruselig, dass du das kannst", murmelte Hicks und schlug das Buch auf.

"Buch der Drachen. Eintrag: Nachtschatten." Er suchte die Zeile. "Bisherige Informationen der versammelten Weisheit von Berk…" also im Grunde von Gobber und drei Typen, die den Drachen noch nie gesehen hatten, aber das schrieb er nicht dazu "…niemals begegnet. Klugerweise." Er blickte auf. "Danke auch. Sehr hilfreich."

Ohnezahn schnaubte, fast beleidigt.

"War nicht gegen dich gerichtet." Er beugte sich näher, betrachtete die Schuppen. "Fakt eins. Nachts: praktisch unsichtbar. Kein Umriss. Nur ab und zu…" Ohnezahn bewegte sich, ein silbriger Schimmer lief über die Flanke und war sofort wieder verschwunden "…das. Genau das. Schreib ich auf, glaubt mir sowieso keiner."

Ohnezahn legte den Kopf auf die Pfoten. Der Blick sagte deutlich: und?

"Fakt zwei. Bei Kerzenlicht sieht man's: kein glattes Schwarz. Schuppe an Schuppe, dicht wie ein Kettenhemd. Und hier…" er zeigte auf zwei helle Streifen, die quer über die Flanke liefen "…zwei breite helle Bahnen, quer drüber. Sieht aus, als hätte dir jemand Mondlicht drübergegossen und vergessen, es wieder wegzuwischen."

Ohnezahn blinzelte, sichtlich uninteressiert an der Poesie.

"Ja, ich weiss. Wird trotzdem aufgeschrieben." Er blätterte um, zeigte auf den Schwanzansatz, noch vollständig, noch unversehrt. "Fakt drei. Hier, ganz am Ende, sitzt so ein rundes Ding im Material selbst. Ein Kranz, ein Zeichen. Keine Ahnung, wer das reingesetzt hat." Er hielt inne. "Manche Dinge über dich beantworte ich lieber nicht. Aus Prinzip. Erspart uns beiden Ärger."

In der Ferne läutete die Dorfglocke. Hicks klappte das Buch zu. "Die anderen nennen dich Nachtschatten. Ich glaub, du reagierst eh nur auf Ohnezahn."

Ohnezahn stupste ihn an, zufrieden, fast so, als hätte er die Pointe verstanden.

Und falls das hier je jemand liest, dachte Hicks noch, während er das Buch einsteckte: nein, ich habe keine Ahnung, wie ich das dem Dorf erklären soll. Kommt Zeit, kommt Plan.

Randnotiz von ankerbart, ausserhalb der Szene: das Kunstharz mit diesem Schuppenmuster kenne ich, mein eigener Samurai von RasurKult trägt dasselbe Material, dort in einer anderen Formgebung. Wer den Samurai mag, sollte sich den Nachtschatten unbedingt ansehen.
 
Zurück
Oben