Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Naniwa 10k nach Abrichten gesprenkelt

tuxus

Member
Hallo ich mußte meinen neuen Naniwa 10k mit einer 400 Dia-Platte abrichten, da er nicht plan war. Der Stein sieht jetzt extrem gesprenkelt aus. Hatte das schon jemand?
IMG_20260511_204806.jpg

Danke für die schnelle Antwort! Kenne ich von meinen anderen Naniwas so nicht. Der 10k fühlt sich gegenüber den anderen Naniwas sehr weich an. Zumindest nach meinem Gefühl.

Tuxus

Ich hatte mir damals von den Naniwa Advance die 1k/5k/8k geholt.
Der 1k.war von Anfang an merkwürdig, habe ihn dann später auf beiden Seiten geplant,weil es mir um zu schauen ob es besser wird.Auf der einen Seite hatte er solch eine Textur wie bei Dir,auf der Unterseite eine Art rautenförmiges Muster, ich vermute durch die Produktion?
Habe dann mit Bildern knivesandtools angeschrieben,und die haben den Stein zurück genommen.
Die 5k & 8k sind ohne Probleme und schön glatt.

Weich ist vielleicht nicht das richtige Wort. Der 10k hat das was man neudeutsch mehr drag nennt im Gegensatz zum 8k. Den Verkäufer hab ich schon angeschrieben.

Tuxus

Mein 2k ist vom Schärfen so gesprenkelt. Hab mir da bisher keine Gedanken zu gemacht.

Ich richte meine Naniwa 8k und 10k eher gegeneinander ab. Nur den 400, 800, 2k und 5k auf der Atoma.

Zurück
Oben