Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang NANIWA Erstausstattung-Set/Progression zum Schärfen

Trader history (2)

DailyDriver

Writes More Here Than At Work
NANIWA Erstausstattung-Set/Progression zum Schärfen

Hier biete ich eine Progression-Reihe aus synthetischen Schärfsteinen der Marke NANIWA mit einem Steinhalter (eher ein einfaches Modell! - Unbekannte Marke, nicht von NANIWA) an.

Folgende Steine sind in dem Set geboten:
  • NANIWA 1K Serie „Proffessionel Stone“
  • NANIWA 5K Serie „Super Stone“
  • NANIWA 8K Serie „Super Stone“
  • NANIWA 10K Serie „Super Stone“
Die Grundmaße der Steine sind 210 x 70mm, die ursprüngliche Stärke bei Auslieferung ist beim Professionell Stone = 20mm, beim Super Stone = 10mm.
Die Steine sind von 2023 und wurden selbstverständlich genutzt, dafür sind sie ja da. Die Abnutzung hält sich aber in Grenzen, die Stärke der 5,8 und 10K liegen bei 9mm oder höher, die des 1K bei min. 19mm.

Der Zustand der Steine ist gut, es sind keinerlei Risse, Löcher, Macken, Chips oder sonstige Beschädigungen vorhanden, die ein Schärfen behindern können. Lediglich sind die Ecken hier und da vom Kantenbrechen nach dem planen etwas verrundet, dies ist aber zu vernachlässigen, da dieser Bereich nicht zum Schärfen genutzt wird. Alle Steine waren von mir mit einem Werkzeichen und Körnung auf den Seiten & Enden beschriftet, diese Beschriftungen sind aber von mir entfernt worden, es könnten aber je nach Lichteinfall davon Rückstände erkennbar sein. Die originale Beschriftung habe ich belassen, somit ist die Körnung auch ohne Vergleichsarbeit zu ersehen.

Die Steine sind am 02.02.2025 nach bestem Wissen & Gewissen mit Schleifpapier (400‘er) auf einer 10mm Floatglasplatte geplant (beide Seiten!) und danach nicht mehr genutzt worden. Die Kannten sind gefasst, die Ecken leicht verrundet.

Versendet werden die Steine in der OVP via DHL mit Versicherung & Tracking.

ACHTUNG: ICH VERKAUFE DIE STEINE & HALTER NUR! ALS SET!

Der Preis für das gesamte Set inkl. versichertem Versand mit Tracking (DHL) innerhalb Deutschlands ist 119.- €,
(Zahlbar bitte via Paypal Family & Friends - Überweisung möglich - bei Abholung bitte ich um Barzahlung)

Nachrichten, Fragen etc. Bitte via PM!

(Versand ins europäische Ausland ist möglich, da wird sich der Preis aufgrund Differenzen beim Porto aber verändern, der Mehrbetrag geht zu Lasten des
Köufers.)

PRIVATVERKAUF-KEINE GARANTIE, KEINE RÜCKNAHME ODER UMTAUSCH!​

IMG_1687.jpg

IMG_1685.jpg

IMG_1686.jpg

IMG_1688.jpg

Danke und Gruß
Gregor

Das Set hat ein neues Zuhause gefunden und ich bedanke
mich beim Käufer und dem Forum als Plattform. :daumenhoch

Danke und Gruß
Gregor