Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Natürliche (Seifen-) Düfte, eure liebsten Hersteller?

Ockham's Razor

Very Active Member
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und auch bei Seifendüften wird das nicht anders sein.
Für meinen Teil bin ich jedenfalls zu dem Schluss gekommen, dass mir "natürliche" Düfte mehr liegen, als jene die zu sehr in Richtung eines Parfums gehen.

Bei Stirling liegt mir eine "Bergamot Lavender" z.b. mehr als eine "Sharp Dressed Man". Mit Zingari, Wholly Kaw, BM, A&E, Noble Otter und scheinbar den meisten US Artisans konnte ich insgesamt nicht wirklich was anfangen, während alle SV bisher genau vom richtigen Typ Duft sind. Vorzüglich finde ich außerdem die Klar Klassik und Sandelholz, aber auch die einfachen Haslinger, oder eine MdC riechen für mich alle "natürlich" und sehr angenehm.

In Ermangelung eines treffenderen Wortes meine ich mit "natürlich" übrigens nicht, dass die Duftstoffe nicht synthetisch hergestellt sein dürfen. Ich will damit nur beschreiben, dass jene Düfte eher wie etwas aus der Natur riechen, während die anderen eher an Duftkerzen oder eine Parfümerie erinnern.

Nun würde mich aber interessieren, ob es hier jemandem ähnlich geht und ihr vielleicht einige Hersteller empfehlen könnt, bei denen man eher solche "natürlichen" Düfte findet?

Meine bisherigen Top Treffer sind:
  • Saponificio Varesino
  • Klar Seifen
  • Haslinger
  • Wickham
  • Nordic Shaving Company
 
Saponificio Varesino ist mir zu komponiert, geht für mich nicht mehr als natürlich durch,
Das sehe auch so.

Viele Artisan Hersteller haben zwar interessante Düfte, aber meist auch sehr vielschichtige und zu komplizierte Düfte. Klare, einfache und natürliche Düfte vermisse ich bei den meisten von ihnen.
 
Ich habe von Stirling die Almond Creme und die Ozark Mountain. Die sind beide vorzügliche trompe l‘oeuils aus/von Naturdüften. Werd aber nen Teufel tun und alles andere auch noch ordern, um ein fundiertes Urteil darüber abgeben zu können. Hab eh schon zuviel.
Zum Beispiel auch noch die LPL Rose.
 
Zurück
Oben