Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich konnte im Netz leider nicht so viel dazu finden, daher stellt sich mir die Frage:
Kann ich Natürliche Naguras auch auf Synth. Steinen verwenden?
Botan - Tenjho - Mejiro - Koma und Tomo?
Auf einem 8 oder 10K Naniwa?
Oder einen Tsushima?
Ich habe es mal getestet
Habe den Suehiro Kouseki 10K als "Träger" genommen, und mit einem Tsushima Nagura angerieben. Jeder andere Mikawa geht auch, Botan Mejiro und Koma.
Folgender Entschluss: der Basis-Stein selbst nimmt weniger Abrieb auf. Der Schleifschlamm und die Schleifwirkung sind sehr aggressiv. Es kommt einiges an Material runter.
Es war mir Möglich die Facette von 2 Tapes auf 1 Tape den Winkel beim Rasiermesser umzuschleifen.
Bei Natursteinen und Anreibern hat man immer ein mattes/Samtes Finish, dies war bei dem Synthetischen Kouseki Stein, trotz Natur Slurry, nicht der Fall, die Bevel wurde spiegel Glänzend.
Zum Schluss als Finish unterm laufendem Wasserhahn den Stein in der linken Hand, und mit der rechten Hand leichte Züge mit Eigengewicht vom Rasiermesser gemacht.
Ich bilde mir ein, dass seit ich diese "Technik" verwende, meine Messer schärfer wie sonst werden.