Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

natu Shaving Razor SE-Hobel

BugsBunny666

Very Active Member
Hallo Zusammen,

so wie es aussieht bin ich wohl der Erste, der über den natu berichtet. Was soll ich sagen: Ein klasse SE Rasierer :disco1
Das Teil ist aus eloxiertem Aluminium und somit so leicht wie ein normaler Systemie. Und er sieht auch noch so aus.
Er hat einen Schwingkopf. Der Drehpunkt ist bei der Klinge. Insgesamt ist er 11,5 cm lang.

Gefüttert wird er mit ganz normalen SE-Klingen bzw. einer durch gebrochenen DE-Klinge. Ich hab mich soeben mit ihm rasiert und
hab die beigelegte Derby Premium verwendet. Die Rasur war absolut sanft und trotzdem sehr gründlich. Natürlich
ist das Ergebnis mit einem Progress 500 auf Stufe 3 einen Ticken gründlicher. Dafür kann man mit dem Natu mit
der Geschwindigkeit eines Systemies rasieren. RUCKZUCK und fertisch!!! Ich habs praktisch garnicht gespürt.
Unter der Nase muss man a bisserl tricksen weil bauartbedingt der Kopf breiter ist. Aber einfach Nase mitm Finge nach oben und zur Seite drücken und
den Hobelkopf auf der Nase ansetzen. Kann ja nix passsieren - weil oben am Rasiererkopf keine Klinge drin ist. Ungewohnt aber geht perfekt.

WOW - was für ein tolles Gerät. Für alle Hobler und Messerer unbedingt anschaffen als Zweitgerät! :herz1
Für alle Systemie-Umsteiger: Jawoll!! Der isses. Ihr müsst Euch praktisch nicht umstellen.
Die Verarbeitung ist sauber. Ich hab die Version in Kupfer. Es gibt ihn aber auch noch in schwarz, grau, grün, gold und pink.
Die Klinge wird ganz einfach eingelegt: Deckel aufklappen - Klinge rein (wird durch Magnete gehalten)
- Deckel zu - fertig. Der Griff ist ganz leicht geriffelt, somit ist das Gerät absolut flutschfrei.
Gekostet hat er 59 € plus 9,50 € Versand direkt bei www.natushave.com
Ich bin begeistert. Für die Mädels unter uns - perfekt für die Körperrasur. Da kann wirklich nix passieren
Übrigens Jörg von Glattrasiert (auf Youtube) hat da auch schon ein Video dazu gemacht.
Ein Kollege hier im Forum hat den auch schon (ich weiß nicht mehr wer - in grau) und so bin ich da drauf gekommen.
Danke an den Forumskollegen :cool:daumenh!
Ich hoffe ich hab in gut genug beschrieben. Wer hat ihn auch schon? Was sagt ihr dazu?
LG, BB

PXL_20260725_102105561.jpg

PXL_20260725_102352597.jpg

PXL_20260725_102457961.jpg

PXL_20260725_102505144.jpg

Zurück
Oben