Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang Natursteine

Trader history (0)

derjaeger

Member
IMG_20190321_122637.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190321_122637.jpg
    IMG_20190321_122637.jpg
    313,5 KB · Aufrufe: 11
Hallo, biete hier ein paar schöne Natursteine an. Alle Preise sind verhandelbar und verstehen sich ohne Versand.
1. Feiner, aber weicher Japaner im Rasiermesserformat aus japanischem Barbiersalon, 7,4x14,7x
0,8cm, ideal als Einstieg in die Welt der Jnats, hat am Rand Haarrisse, die aber nicht stören. Verkauft.
2. Nakayama Kiita Suminagashi, wenn ich mich recht erinnere, Kawa an der Rückseite und den beiden Längsseiten, hab den Stein als Kamisoristein gekauft, aber wegen Stempeln nicht getestet, verkaufe ihn deswegen zum Einkaufspreis. Der Stein hat Birnenhaut. Keine Risse. Rückseite und Seiten versiegelt. Was die Stempel bedeuten und ob sie echt sind, weiß ich nicht, wer was erkennt, kann gerne das Wissen hier kundtun. Format max 19,6x4,2x1,1cm. 110€
3. Karasu Japaner aus japanischem Barbiersalon. Sehr hart und sehr fein. 14,2x7,8x2,1cm. Riecht leicht nach Öl, Benutzung mit Wasser ist aber uneingeschränkt möglich. Kawa auf der Rückseite. Wirklich ein richtig guter Finisher in gutem Format und vergleichsweise sehr günstig . 120€
4. Kleiner Stein aus Frankreich, ich vermute stark Special Stone only for good Razors. 10,3x4,7x1,8cm. Der Stein funkelt richtig im Sonnenlicht und glänzt metallisch. Die Risse in der einen Ecke dind nur ganz oberflächlich, bei Abtrag von einem halben Millimeter sollten die verschwinden. Was für Leute, die gerne obskure Steine testen. 45€
5.Schöner Thüringer in Holzbox, beidseitig abgerichtet, Farbe meiner Meinung nach Dunkelgrün, Format 17,8x4x1,9cm. 80€
6. Dicker Japaner für Rasiermesser, auch unbenutzt mit Stempeln. Das Pike ist das Logo einer Firma für Barbierbedarf. Auch hier, wenn jemand mehr weiß zu Echtheit oder Bedeutung, immer raus damit. Stein ist versiegelt. Format 13,8x6,9x2,9cm. 95€
Gruß,
Jäger
 
Der Thüringer ist, weg, die anderen sind noch zu haben. Das sind echt super Steine, macht mir gerne Angebote, man wird sich sicher einig! Habe auch noch andere Natursteine, falls Bedarf da ist, einfach nachfragen, möchte meine Sammlung verkleinern ;)
Gruß,
Jäger
 
Moin Jäger,

ich finde Dein Angebot unübersichtlich. Vielleicht wirst Du die schönen Steine deshalb so schleppend los.

Viele Grüße

Matchbox
 
Moin Jäger,

ich finde Dein Angebot unübersichtlich. Vielleicht wirst Du die schönen Steine deshalb so schleppend los.

Viele Grüße

Matchbox
Da gebe ich dir Recht, ich werde das bei Gelegenheit mal ordnen, danke für den Hinweis! Der Nakayama Kiita Sunashi ist auch verkauft.
Gruß,
Jäger
 
Da gebe ich dir Recht, ich werde das bei Gelegenheit mal ordnen, danke für den Hinweis!

Kleine Aktualisierung mit Einzelfotos, was noch da ist und etwas mehr Übersichtlichkeit könnte verkaufsfördernd sein..;)
 
Zurück
Oben