Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nehmt Ihr Rasierseife oder Rasiercreme und warum?

Ich nehme nur Seife. Weniger Zusatzstoffe, damit hautverträglicher und umweltfreundlicher. Ich klatsche Wasser ins Gesicht, nehme ca. 1 Minute lang Seife auf (scheixx hartes Wasser) und schäume im Gesicht ca. 2-3 Minuten lang auf. Das reicht mir zum Einweichen. Egal, ob ich vorher geduscht habe oder nicht.

Einwirkzeit bei mir mit RC (Speick) maximal 2min. Schaum wird im Tigel aufgeschlagen und dann lediglich mit dem Pinsel aufgestrichen (ohne großes Einarbeiten im Gesicht). Keine Dusche vorher oder sonstige Rasurvorbereitung. Gesicht wird nur kurz mit lauwarmen Wasser angefeuchtet, dann wird der Schaum aufgeschlagen und vor dem Auftragen nochmal kurz nachgefeuchtet. Funktioniert bei mir einwandfrei, richtige Schaumkonsistenz (ausreichend feucht) vorausgesetzt.

Kacken mit Schaum im Gesicht? Das sind unerwartete Einblicke in fremde Badezimmer.
Habe mich aber immer schon gefragt, was die werten Kollegen in dieser ominösen Einweichzeit so machen. ;)
Erklärt immerhin den Bedarf an starkduftenden Rasierseifen.

Bei mir ist es so: Ich benutze zu 80% Seife, schäume zu 90% im Gesicht und rasiere mich niemals direkt nach einer Dusche.
Das nennt man Multitasking. Ich kann mehrere Körperfunktionen gleichzeitig ausführen. Auch jetzt gerade, beim Schreiben dieser Zeilen. :pc5:chips1

Zurück
Oben