Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neo Ballistol als After Shave /Alternativen ?

Europerl

New Member
Moin,

Ich nutze jetzt seit geraumer Zeit Neo Ballistol als Aftershave und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

Es gibt leider ein großes Manko und das ist der Geruch. Mich selbst stört er nicht, mein Umfeld jedoch schon sehr.

Wie sind euere Erfahrungen mit Neo Ballistol und kennt jemand eine besser riechende alternative mit ähnlicher Rezeptur?

Neo Ballistol habe ich als Pre Shave ausprobiert: Das geht sehr gut, schützt und pflegt die Haut. Allerdings ist der Geruch auch nach Schaumbehandlung und gründlichem Abspülen sowie anschließender Beduftung immer noch deutlich vorhanden.

Um den Duft kommt man wohl nicht herum, was mich dazu brachte, es in den Schrank zu verbannen.

Alternative Post Shave Produkte, die eher ölig oder cremig und kein After Shave im klassischen Sinn sind, gibt es ja zu Hauf: Proraso Pre Shave (zumindest das grüne wird explizit auch als Post Shave beworben), Prep, Crema 3P,
Rasier-Öle diverser Hersteller mit und ohne Duft (z. B. Tabac, Captain Fawcett, Balea). Wa einem davon am besten gefällt, muss man leider selbst ausprobieren.

Nur zur Erklärung für andere.
Neo Ballistol ist eher "medizinisch" eingestellt (Hautpflege ....).
Das normale Ballistol ist eher "mechanisch" eingestellt mit anderen Ölen bzw. Zusammensetzung.

Und wer über den Duft der Arko lästert, sollte Ballistol in all seinen Erscheinungsformwn großräumig umgehen. Dann aber lieber kaltes Wasser als After Shave als Neo Ballistol. Warum nur sollte ich mir das Zeug denn ins Gesicht schmieren?

Simple Lösung: Wechseln Dein Umfeld. In einem Schützenverein wirst Du geliebt. Dann riechst Du wie eine Knarre;)

Zurück
Oben