Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

nerviger Seifen-Tiegel

Chrizzzi

Active Member
Hallo zusammen,

bin jetzt nicht der Super-Anfänger, aber vielleicht gehört die Frage ja trotzdem hierhin.
Bisher hatte ich mit der Seifenentnahme keinerlei Probleme. Schön mit Blooming aufgeweicht und anschließend immer die passende Menge mit dem Pinsel entnommen und in meinen Mug am Rand abgezogen.

Das war auch easy bis ich jetzt am Ende der neuen Seife angekommen bin, die leider oben an der Verschraubung enger ist als unten an den Rändern wo nur noch Seife drin ist.
Echt nervig das ganze mittlerweile. Gibt es unter Euch "Einseifer", die stückchenweise die Seife einfach "auslöffelt" und dann ab damit in den Mug? Macht Ihr das so nach Gefühl mit der Menge?

VG

Gibt es unter Euch "Einseifer", die stückchenweise die Seife einfach "auslöffelt" und dann ab damit in den Mug?
Genau das wäre die normale Lösung. Schön am Mugboden festdrücken. Es kann sein, daß eine RS zum Ende hin etwas "ausgelutscht" daherkommt. Dann einfach etwas mehr Seife nehmen.
Wenn sich bei mir in einem Tiegel der Restdoughnut dreht, dann kommt sie als Stücke in die Clown-Puke Dose.

Macht Ihr das so nach Gefühl mit der Menge?
Gefühl + darf es ein wenig mehr sein?

Für die Nicht im Mug-Aufschäumer, gibt es folgenden innovativen Lösungsansatz:

Wenn sich die RS dem Ende zuneigt und in der Mitte des Tiegels keine Seife mehr da ist sondern nur noch am Rand, wähle ich folgenden Weg:
-> einfach mit dem Löffel die RS entnehmen und in der Mitte des Tiegels festdrücken.

Es gibt beim Ali so schöne Titan Löffelchen - damit 2 g Seife entnommen, am Mug Boden festgedrückt und fertig .

Zurück
Oben