Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neuer Merkur 34c (ab 2024) - Passaround

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
Kaum gebaut und schon bei uns im Passaround. Die nun auf neuem Werkzeug hergestellte Hobellegende schlechthin. Auf der anderen Seite des großen Teichs auch respektvoll „HD“ für Heavy Duty genannt.

Und damit gleichzeitig mehr Mitglieder in den Genuss kommen, wird es zwei parallele Stränge geben. Es gehen von mir also gleichzeitig zwei Pakete an je zwei Mitglieder raus.

Vielen Dank an @Merkur für die großzügige Spende der Hobel für diese Aktion.

IMG_3254.jpeg


Es gelten die allgemeinen Regeln des Passaround-Knigge, mit folgendem zusätzlichen Bedingungen:
  1. Der Versand muss zwingend als ausreichend versichertes Paket mit mindestens EUR 50,- Versicherungssumme je Hobel erfolgen. Geht der Hobel im Versand verloren und ist nicht ausreichend versichert, haftet der User, der den Hobel verschickt dem Betreiber gegenüber auf den Neuwert des Hobels. Versicherungsansprüche aus Verlust sind dem Betreiber des Forums abzutreten, damit Ersatz beschafft werden kann.
  2. Der Empfänger prüft den Hobel umgehend, ob er auch einen 34c erhalten hat, bei dem die Klinge seitlich nicht übersteht. Sollte das nicht der Fall sein, erhalte ich umgehend eine PM. Ich will hier niemandem etwas unterstellen, aber nach Erfahrungen in anderen Passarounds will ich keine „Superschlauen“ sehen, der meint „Ich tausch mal alt gegen neu“.
  3. Die beigefügten Klingen dürfen selbstverständlich zum Testen verbraucht werden.
Es wird noch sicher ein paar Tage dauern, bis es mit dem Versand losgeht, aber ihr könnt euch schon mal eintragen. Jeder Hobel sollte max zwei Wochen bei einem Mitglied bleiben. Bei der Rheinfolge werden wir uns erlauben, die Paten (egal ob „Gold“ oder „Blau“) evtl. vorzuziehen.

Hobel 1
.. eintragen und fortschreiben

Hobel 2
… eintragen und fortschreiben

Und das ihr auch etwas zu euren Erfahrungen mit dem neuen 34c gerne auch im Vergleich zum bisherigen schreibt, wird als selbstverständlich vorausgesetzt (bitte im 34er Strang, nicht hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobel 1
1. Flugs
2. lambda03
3.
4.
....
Letzter Teilnehmer: Hadrian

Hobel 2
1.
Eisenkopf
… eintragen und fortschreiben
Jetzt schon mal vielen Dank @Hellas für die Organisation. Klasse.
 
Hobel 1
1. Flugs
2. lambda03
3.
4.
....
Letzter Teilnehmer: Hadrian

Hobel 2
1. Eisenkopf
2. JUK
 
Danke an @Hellas und allen Anderen aus der Team die das ermöglichen.

Hobel 1
1. Flugs
2. lambda03
3. Ombel
4.
....
Letzter Teilnehmer: Hadrian

Hobel 2
1. Eisenkopf
2. JUK
3. rheinhesse
 
Vielen Dank für diese tolle Aktion. Das lasse ich mir natürlich nicht entgehen, diese Legende in der Neuauflage zu testen.

Hobel 1
1. Flugs
2. lambda03
3. Ombel
4.
....
Letzter Teilnehmer: Hadrian

Hobel 2
1. Eisenkopf
2. JUK
3. rheinhesse
4. Captain Future
 
Hobel 1
1. Flugs
2. lambda03
3. Ombel
4. Klarinos
5.
x. Letzter Teilnehmer: Hadrian
---
Hobel 2
1. Eisenkopf
2. JUK
3. rheinhesse
4. Captain Future
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hobel 1
1. Flugs
2. lambda03
3. Ombel
4. Klarinos
5.Salsa
6.
x. Letzter Teilnehmer: Hadrian
---
Hobel 2
1. Eisenkopf
2. JUK
3. rheinhesse
4. Captain Future
 
Hobel 1
1. Flugs
2. lambda03
3. Ombel
4. Klarinos
5.Salsa
6.
x. Letzter Teilnehmer: Hadrian
---
Hobel 2
1. Eisenkopf
2. JUK
3. rheinhesse
4. Captain Future
5. amfibia
6.
 
Hobel 1
1. Flugs
2. lambda03
3. Ombel
4. Klarinos
5.Salsa
6.
x. Letzter Teilnehmer: Hadrian
---
Hobel 2
1. Eisenkopf
2. JUK
3. rheinhesse
4. Captain Future
5. amfibia
6. Pinselkasper
 
Hobel 1
1. Flugs
2. lambda03
3. Ombel
4. Klarinos
5.Salsa
6. BloodyCut

x. Letzter Teilnehmer: Hadrian
---
Hobel 2
1. Eisenkopf
2. JUK
3. rheinhesse
4. Captain Future
5. amfibia
6. Pinselkasper
 
Vielen Dank für die Möglichkeit zum Testen. Den 34c kenne ich noch gar nicht und bin sehr gespannt.

Hobel 1
1. Flugs
2. lambda03
3. Ombel
4. Klarinos
5.Salsa
6. BloodyCut
7. Stefan Z.

x. Letzter Teilnehmer: Hadrian
---
Hobel 2
1. Eisenkopf
2. JUK
3. rheinhesse
4. Captain Future
5. amfibia
6. Pinselkasper
 
Hobel 1
1. Flugs
2. lambda
3. Klarinos
4.Salsa
5. BloodyCut
6. Stefan Z.

x. Letzter Teilnehmer: Hadrian
---
Hobel 2
1. Eisenkopf
2. JUK
3. rheinhesse
4. Captain Future
5. amfibia
6. Pinselkasper
7. Lochbart
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ersten auf der Liste sind jetzt von mir angeschrieben bzgl. der Adressen. Da der Andrang sehr überschaubar ist, gehen wir einfach mal nach der Reihenfolge der Meldungen vor

Es darf sich selbstverständlich weiter eingetragen werden. Also, bitte Liste kopieren und fortführen:

Hobel 1
1. Flugs
2. lambda
3. Klarinos
4.Salsa
5. BloodyCut
6. Stefan Z.
x. Letzter Teilnehmer: Hadrian

---
Hobel 2
1. Eisenkopf
2. JUK
3. rheinhesse
4. Captain Future
5. amfibia
6. Pinselkasper
7. Lochbart
 
Der Hobel 1 ist bei mir eingetroffen.
Gleich bestückt mit einer der vielen beiliegenden Klingen. Ich habe mir mal zwei Klingen zur Seite gelegt, so dass noch 38 verfügbar sind (eigentlich 39, wenn man die dem Hobel beiliegende Klinge hinzuzählt).
IMG_20240523_135454.jpg

Ein herzliches Dankeschön an @Hellas und natürlich auch an Merkur für die Zurverfügungstellung der Hobel.daumenh!
 
Der Hobel 1 ist bei mir eingetroffen.
Gleich bestückt mit einer der vielen beiliegenden Klingen. Ich habe mir mal zwei Klingen zur Seite gelegt, so dass noch 38 verfügbar sind (eigentlich 39, wenn man die dem Hobel beiliegende Klinge hinzuzählt).
Anhang anzeigen 143104
Ein herzliches Dankeschön an @Hellas und natürlich auch an Merkur für die Zurverfügungstellung der Hobel.daumenh!
Na dann feuer frei und viel Spaß
 
Nicht dass ich nachher noch etwas verpasse. Daher möchte ich auch gerne testen:


Hobel 1
1. Flugs
2. lambda
3. Klarinos
4.Salsa
5. BloodyCut
6. Stefan Z.
x. Letzter Teilnehmer: Hadrian

Hobel 2
1. Eisenkopf
2. JUK
3. rheinhesse
4. Captain Future
5. amfibia
6. Pinselkasper
7. Lochbart
8. Großer
 
Zurück
Oben