Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neuer Versuch mit Rasierseife und Probleme

kagami

Member
Hallo zusammen,

ich bin für einen längeren Zeitraum auf die Rasiercreme von Palmolive Rasiercreme gestiegen, weil es mir dadurch das Aufschäumen viel einfacher gefallen ist. Nun wollte ich mich mal wieder an die Rasierseife wagen (The Goodfellas Shibusa 2). Mir fällt es irgendwie schwer die Seife aufzuschäumen, bzw ich kriege einen guten Schaum hin, wenn ich ihn aber im Gesicht auftrage verschwindet er plötzlich mit der Zeit? Das hatte ich bei der Rasiercreme nicht.. Habe ich zu viel Wasser verwendet?

Außerdem wollte ich fragen was ich mit der Rasierseife danach machen soll. Soll ich den Behälter auflassen, damit es trocknen kann und vorher kurz mit Wasser ausspülen oder wieder ganz normal schließen?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Edit: Mir ist auch beim Rasieren aufgefallen, dass der Rasierer nicht so wie bei der RC gut durchgeglitten ist nach der ersten Rasurrunde, sondern immer so stockend war..
 
Hi,
die Shibusa 2 ist als Seife mit ihrer Basis was das aufschäumen und die Konsistenz angeht schon nicht so perfekt, bzw. braucht etwas mehr Menge und Aufwand dazu ,sonst wird der Schaum recht schwach, deswegen fällt es dir wahrscheinlich etwas schwerer. Es liegt also nicht an Rasierseifen allgemein, sondern mehr an dieser Seife, der Menge und dem Wasser , Rasiercremes sind da generell natürlich viel einfacher.

Es gibt natürlich viele andere Seifenoptionen auf dem Markt in allen Preisklassen, Hartseifen oder Croaps von Artisans oder solche oft italienischen Weichseifen, wie die von Goodfellas,die von Tgs produziert werden.

Wenn du günstig weiter testen willst, könntest du mal die Proraso Seifen probieren, gibt es in 3 Varianten

Lg
 
Hi,
die Shibusa 2 ist als Seife mit ihrer Basis was das aufschäumen und die Konsistenz angeht schon nicht so perfekt, bzw. braucht etwas mehr Menge und Aufwand dazu ,sonst wird der Schaum recht schwach, deswegen fällt es dir wahrscheinlich etwas schwerer. Es liegt also nicht an Rasierseifen allgemein, sondern mehr an dieser Seife, der Menge und dem Wasser , Rasiercremes sind da generell natürlich viel einfacher.

Es gibt natürlich viele andere Seifenoptionen auf dem Markt in allen Preisklassen, Hartseifen oder Croaps von Artisans oder solche oft italienischen Weichseifen, wie die von Goodfellas,die von Tgs produziert werden.

Wenn du günstig weiter testen willst, könntest du mal die Proraso Seifen probieren, gibt es in 3 Varianten

Lg
Danke für den Input, ich denke ich werde dann einfach mehr Seife verwenden und tendenziell eher weniger Wasser.. Wegen meinem Edit, wie würdest du das machen? Lässt man den Behälter offen bis es trocken ist?
 
Ich lasse den Behälter bis zum Abend offen und verschließe ihn dann. Seit Jahren bin ich mit dieser Methode gut gefahren und hatte nie Probleme.
 
Ja du kannst sie einfach trocknen lassen und davor auch kurz mit kaltem wasser auswaschen, damit die kleinen Schaumreste weg sind.
Ansonsten mit weniger mehr Seife und weniger Wasser anfangen und dann langsam erhöhen wenn nötig.

Eine andere Option,ist auch wie es viele hier machen mit einem Spachtel etwas Seife zu entnehmen aus der Dose und sie in eine Schale zu verteilen,wo du sie dann mit dem Pinsel auschäumst,
so muss die Seife in der Dose danach auch nicht getrocknet werden.
 
Zurück
Oben