Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neues Equipment

CoolDog

Hersteller/Händler
PhotoRoom-20211218_192745.png
 
Der Rasier-Set "Rytmo" von Mühle dürfte den meisten wohl ein Begriff sein. Es handelt sich um einen mit einer Griffverkleidung aus geöltem Eschenholz "gepimpten" Rasierhobel mit geschlossener Schaumkante (im Prinzip ein R89) und einen Pinsel mit einem Besatz aus Graudachs und einem Ringmaß von 21 mm, dessen Griff gleichfalls mit geölter Esche versehen wurde. Beide werden in einem verchromten Ständer aufgehängt und fertig ist der Rasier-Set. Mühle ruft dafür stolze 95 € auf, doch für nur wenig mehr als die Hälfte geht das auch. In einer Filiale der Drogeriemarktkette Müller entdeckte ich heute den Rytmo-Set, bloß mit "nom" statt "Mühle" beschriftet, für knapp 50 €. ;)

_OPI5763DxO_CGB.jpg


Morgen früh wird der neue Rasier-Set eingeweiht. Den Pinsel habe ich schon einmal vorsorglich ausgespült und ein bisschen Schaum damit geschlagen, um den Geruch nach "nassem Hund" ein bisschen abzumildern. Ich glaube, der Rytmo-Set und ich werden gute Freunde! daumenh!
 
Zurück
Oben