Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Ich habe gerne die Wahl, mir selbst den Griff auszusuchen.

Dieses Foto scheint ja zu suggerieren, dass er zumindest mit all ihrer Griffe kompatibel ist:

IMG_2772.jpeg

Könnte mir gut vorstellen, dass da andere M5-Griffe auch passen.

Beim Magnetmechanismus bin ich recht emotionslos, den Herren von Tatara traue ich schon zu, dass die das hinkriegen.

Aber wie gesagt, wenns jetzt 25 % drauf gäbe hätte ich vielleicht zugeschlagen, so jedoch nicht.

Dieses Foto scheint ja zu suggerieren, dass er zumindest mit all ihrer Griffe kompatibel ist:

Anhang anzeigen 159777

Könnte mir gut vorstellen, dass da andere M5-Griffe auch passen.

Beim Magnetmechanismus bin ich recht emotionslos, den Herren von Tatara traue ich schon zu, dass die das hinkriegen.

Aber wie gesagt, wenns jetzt 25 % drauf gäbe hätte ich vielleicht zugeschlagen, so jedoch nicht.
Mag sein, dass später die Option besteht, sich den Hobel mit einem anderen Griffdesign zu bestellen.
Für mich ist zweiteilig jedoch eine klare Aussage: Griff mit Grundplatte + Kopfplatte = 2 Teile.
Dort ist kein Foto zu sehen, auf denen alle drei Teile einzeln sind. Lediglich das Foto, auf dem der Griff in der Drehbank zu sehen ist.

Mag sein, dass später die Option besteht, sich den Hobel mit einem anderen Griffdesign zu bestellen.
Für mich ist zweiteilig jedoch eine klare Aussage: Griff mit Grundplatte + Kopfplatte = 2 Teile.
Dort ist kein Foto zu sehen, auf denen alle drei Teile einzeln sind. Lediglich das Foto, auf dem der Griff in der Drehbank zu sehen ist.

Hier sieht man es, aber es scheint mir als bräuchte man einen Schraubendreher, um den Griff zu wechseln :flucht1

IMG_2773.jpeg

Ich bin da ambivalent. Er reizt mich als Tatara und als schmaler AC-Hobel. Das Design finde ich okay, bzw. ich werde mich wohl daran gewöhnen und ihn dann sogar schön finden. Mit den Magneten? Ich weiss nicht. Der Preis ist hoch. Mit diesen Spezifikationen sollte er nicht viel mehr wie ein Masamune kosten. Die Magnete sollten da jetzt nicht der grosse Preistreiber sein.

EDIT: Und die Gap- bzw. Exositionsdaten deuten auf einen sehr milden Rasierer hin.

Zurück
Oben