Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

ABC hat neue Rasierhobel Made in Germany, für mich sieht der einem Merkurkopf ähnlich.
Ich poste mal ein Screenshot...sollte dieses Urheberrecht tangieren bitte löschen
Keine Bilder von Webseiten posten, sondern nur den Link.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HIER findet ihr ein Gespräch festgehalten auf Video zwischen Matt von Razer Emporium, Rex, Yates und Jack Yates (Ex Yates Precision).
Es geht um die Übernahme des Geschäftes von Yates hauptsächlich. Im Kern eine Maschine und den Rechten zu einigen Rasierern. Die 15 Minuten zum anschauen sind auf jeden Fall interessant.

Nachfolgend aber ein paar Neuigkeiten die ich raushören konnte und euch vielleicht interessieren.

Wer sich für den Winning, America oder 921 Hobel interessiert kann diese auch in Zukunft unter dem selben Namen erwerben. Diese werden auch weiter unter der Leitung von Matt produziert. Diejenigen werden sich aber gedulden müssen. Die Maschine ist zwar fertig eingerichtet aber am Morgen das Videodrehs ist ein neuer Rex Hobel entstanden. Dieser wird erstmal Vorrang haben und könnte schon in einem Monat in die Massenproduktion gehen. Der Kopf ist an den Envoy angelehnt aber hat einen kleineren Spalt. Von 0,025 Inch (?) auf 0,02 runter. Er ist komplett aus Aluminium gefertigt und der Griff ist den Bakelit Griffen der Gillette Tech aus Kriegs und Nachkriegs Zeiten nachempfunden. Mann kann ihn dann anodiziert erwerben (auch im eigenen Haus komplett erledigt) entweder in klar oder schwarz. Wer ihn sich gerne Mal anschauen möchte kann dies im Video tun, Matt rasiert sich damit. Das ist zwar nur der erste Prototyp und Änderungen können noch kommen aber er war schon angetan. Der Name wird wohl Page sein (unterster Rang im Konsulat laut ihm) und soll preislich beim Henson AL13 liegen, 70 bis 80 Dollar.

Vielleicht findet ihr im Video noch etwas für euch Interessentes.

Zurück
Oben