Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Bei rasoigoodfellas.eu (die meinst du doch) ist es originale Ware.

Wie die das am Black Friday mit den 35% Rabatt geregelt kriegen, frage ich mich auch, aber da sie es seit einigen Jahren so machen, geht es wohl auf.

Beliebt ist diese Aktion europa- wenn nicht sogar weltweit. Viele tätigen ihren Jahreseinkauf in dieser Woche, was bestimmt anderen Händlern sauer aufstößt.
Dann stellt sich aber die Frage, zu welchen Konditionen die beim Hersteller einkaufen können.
Bei 35% Rabatt kann eigentlich keine nennenswerte Marge mehr bleiben. Oder die kaufen die Sachen so günstig ein, dass die regulären Preise nicht mehr gerechtfertigt sind.

Im Zweifel kauft man halt mehr, um einen höheren Mengenrabatt zu bekommen und haut dann einen Teil wieder zum EK raus. Dann ist an nem Teil nix und am Rest mehr verdient. Dann noch Werbeeffekt und Cross-Selling und schon lohnt sich das. Wenn man sich halbwegs sicher sein kann, dass man diese Mengen loswird (und wenn die Hersteller da mitmachen) geht das.

Der GC der bei Italien Barber 49,95€ kostet...plus 23 Versand plus 19 % Umsatz/Einfuhr Steuer plus 9 € DHL Gebühr ist dann bei 95 €
Du musst schon richtig rechnen:

Italien Barber zahle ich in CHF: 46 CHF plus Versand 21.11 CHF = 67.11 CHF, plus MwSt. von 8% sowie Gebüren von 3% + 13CHF! TOTAL: 87.49 CHF
rasoigoodfellas.eu: 92.45 Euro plus 29.95 Versand = 122.40 Euro was 118.72 CHF sind, plus MwSt. von 8% sowie Gebüren von 3% + 13CHF! TOTAL: 144.78 CHF

Nun das Spiel mit den 35 % bei rasoigoodfellas.eu:
92.45 * 0.65 = 60.09 Euro plus 29.95 Versand = 90.025 Euro was 87.32 CHF sind, plus MwSt. von 8% sowie Gebüren von 3% + 13CHF! TOTAL 109.92 CHF

Und ja, ich habe es getestet! Man zahlt soviel Versand in die Schweiz, nur in EU ist es kostenlos! Sieht man auch auf ihrer Seite unter Versandkosten.
Die Importkosten musst du auch für die Schweiz anpassen, die sind aber auch für beide zu berechnen, ich zahle als Schweizer ja bei Italian Barber UND bei rasoigoodfellas!

Zuletzt bearbeitet:
Ich zahle also beim obigen Beispiel immer noch 25% mehr bei rasoigoodfellas.eu inklusive den Black Friday Deal mit 35%, anstatt bei Italian Barber regulär!

Das ist wirklich ein Witz!

PS: Umso mehr ich kaufe, umso mehr spare ich bei beiden Shops, also lässt sich damit das Endresultat nicht beeinflussen!
PPS: Italian Barber schaltet automatisch bei mir auf CHF und past die Preise an, somit fallen auch keine Wechselgebühren an!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben