Shane von Blackland hat auch ein paar Neuigkeiten
Wir haben den arbeitsreichsten Jahresstart aller Zeiten hingelegt. Die Nachfrage ist hoch, und das bedeutet, dass die Maschinen im Dauereinsatz sind.
Aktuell fertigt eine unserer Fräsmaschinen Blackbird-Titan-Grundplatten. Die Produktion der Lites ist abgeschlossen, und auch die Sicherheitsbügel werden in Serie gefertigt. Wir haben die Toleranzen dieser Teile weiter verringert und unseren Qualitätskontrollprozess optimiert, um sicherzustellen, dass jedes Teil, das unser Werk verlässt, so perfekt wie möglich ist. Es ist eine schrittweise Verbesserung, die Sie wahrscheinlich nie bemerken werden, aber wir sind stets bestrebt, uns zu verbessern.
Die Nachfrage nach Vector-Produkten ist ebenfalls gestiegen, daher werden als Nächstes Vector-Top-Caps aus Edelstahl auf derselben Maschine gefertigt. Es ist spannend zu sehen, wie sich Nachfrage und Geschmack im Laufe der Zeit verändern. Nach zehn Jahren in diesem Geschäft bin ich immer noch überrascht, wie flexibel wir sein müssen. Dieses Jahr verkaufen sich Vector-Produkte besser denn je und erreichen die Verkaufszahlen von Blackbird – eine erfreuliche Überraschung. Diese Flexibilität und die Möglichkeit, schnell auf Veränderungen zu reagieren, sind ein wesentlicher Grund dafür, warum wir uns für die Eigenproduktion entschieden haben. So können wir die Produktion bedarfsgerecht skalieren.
Die großartige Neuigkeit: Der Osprey Stainless ist wieder da! Täglich erreichen uns E-Mails mit Anfragen nach diesem Rasierer, und ich freue mich sehr, ihn endlich wieder anbieten zu können. Sie fragen sich sicher, warum er so lange nicht erhältlich war. Das liegt an der Ressourcenverteilung und der Geschäftsstrategie – den eher unspektakulären Dingen. Wir wussten, dass unser Blackland Friday Sale riesig und die Nachfrage entsprechend hoch sein würde. Deshalb habe ich letzten Sommer die strategische Entscheidung getroffen, unsere gesamte Produktionskapazität auf Blackbird und Vector zu konzentrieren. Die Produktion des Osprey ist sowohl maschinell als auch personell sehr aufwendig. Durch die Verschiebung auf 2026 konnten wir die Nachfrage nach den übrigen Produkten decken.
Es ist soweit, und wir planen nun, die Osprey so oft wie möglich verfügbar zu halten. Wir haben einige kleine Verbesserungen vorgenommen, die sie unserer Meinung nach besser denn je machen. Es sind wieder einmal Details, die Ihnen wahrscheinlich nie auffallen werden, uns aber schon. Wenn alles nach Plan läuft, hoffen wir, die Osprey in Edelstahl im März anbieten zu können. Die Titanversion folgt einige Wochen später. Sobald wir einen genauen Zeitplan haben, werden wir möglicherweise eine kleine Vorbestellungsmöglichkeit für die Osprey anbieten. Halten Sie also in den kommenden Wochen Ausschau danach.
Wir haben einen spannenden Start ins Jahr hingelegt und freuen uns darauf, unsere Fähigkeiten, Qualität und Produktivität in diesem Jahr noch weiter auszubauen.
Zurück an die Arbeit. Melden Sie sich gerne per E-Mail, falls wir Ihnen irgendwie behilflich sein können.
-Shane