Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

IMG_1389.jpeg

Tja, da braut sich wohl sowas wie "the perfect storm" in den USA für die Rasurhändler zusammen. Ein Retro-Nassrasur-Hype, der seinen Zenith wohl deutlich überschritten hat, eine zunehmend aggressiver auftretende chinesische Konkurrenz durch AliExpress und auch durch Amazon, dann das trumpsche Gehampel mit Zöllen, was diesen kleineren Händlern die Importpreise so richtig nach oben treibt und reziprok dazu die Absatzchancen verhagelt.

Und auch in den USA eine generelle Kaufzurückhaltung, weil die Kostensteigerungen des täglichen Lebens das frei verfügbare Geld für solche Dönekens auffressen. Und bei wöchentlich drei neu erscheinenden Edelstahl- und Titanhobeln kann ein Händler auch nicht mehr vernünftig planen. Ebenso ist es halsbrecherisch, sich 284 verschiedene Seifen ins Regal zu legen. Schlechte Zeiten für kleinere Marktteilnehmer.

Wie das in Europa weitergehen wird, ist auch eine spannende Frage. Den britischen Händler wie Connaught sind die EU-Verkäufe weggebrochen, von ehemals größeren Händlern wie shaving.ie ist fast nichts mehr übrig, Tonsus wurde von Mühle geschluckt. Und wie es bei den deutschen Shops aussieht ist wohl eher unbekannt. Ich tippe aber auf starken Sinkflug.

Hey, Themawechsel, hatten wir schon oft genug hier ;)

Ihr glaubt nicht was mir am Samstag passiert ist, ich kann es selbst kaum glauben.
Kurze Vorgeschichte:
Ich habe meiner BEVA letzte Woche eine Überraschung gemacht, wegen lange Zusammensein und so, dazu gehörte auch ein WE in Münster.
In Münster bummelten wir dann so durch die Altstadt und wie es der Zufall will, kleiner Abstecher zu Manufactum.
Ich meiner BEVA natürlich den deutschen Mühle-Pinsel gezeigt und ihr die Geschichte dahinter erzählt.
Und dann sagt sie doch ernsthaft, und zwar ganz ohne seltsamen Unterton, mach was du willst, mir egal :oops:
Sie meinte das wirklich ernst...leichtes lächeln dabei...ich war wie betäubt.
Und jetzt der HAMMER: ich habe ihn nicht mitgenommen :Eek Schande über mein Haupt :popo1
Und ischschwör, war wirklich so, Alta!

Ich war lange am überlegen wo und vor allem OB ich es überhaupt poste...aber ich stehe dazu :yes_nicken
Warum in diesen Strang: das gab es in 4,5 Jahren Nassrasur bei Eisenkopf noch nicht, das er freiwillig auf hochwertiges Equipment verzichtet hat.
Das ist doch eine Schlagzeile wert :proud

[...]Warum in diesen Strang: das gab es in 4,5 Jahren Nassrasur bei Eisenkopf noch nicht, das er freiwillig auf hochwertiges Equipment verzichtet hat.
Das ist doch eine Schlagzeile wert :proud
Oder die Ansprüche sind gestiegen und was Du vor 4,5 Jahren noch hochwertig fandest, ist Dir heute nicht mal den Platz im Kulturbeutel wert.

Entweder Rasursnob oder Frauenversteher. Kannst Du jetzt auswählen.

Ja, das typische: "mach doch was du willst" kenn ich natürlich auch, aber dieses war anders.
Es war ernst gemeint, ohne Unterton. So wie, wenn eine Frau "ja" bzw "nein" sagt und das auch wirklich so meint :yes_nicken

Zurück
Oben