Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

@ankerbart: Das ist doch nichts Neues und im Grunde auch nichts anderes als Yaqis Henson-Klone etc. Bei all diesen handelt es sich m.E. schlicht um Kopien. Da ist es Wurst ob es das geistige Eigentum eines Forenkollegen ist, das von Lieschen Müller oder von einem Milliardenkonzern*.

Zu dem Thema gibt es bereits einen eigenen Strang.

*Edith meint, Regeln sollte man befolgen, weil man überein gekommen ist, dass sie richtig und sinnvoll sind – nicht, weil das Ergebnis im Einzelfall gut ist. (Dieser Grundsatz wird derzeit leider welt- und bundespolitisch beiseite gewischt.)

Zuletzt bearbeitet:
Spring Sale – 10 % auf die Life Series​
Der Frühling bringt wieder Farbe in die Welt.
Blumen blühen, Tage werden länger, alles wirkt wieder lebendiger.
Genau dafür steht auch unsere Life Series.

Vom 14. bis 22. März erhalten Sie 10 % Rabatt auf die Design94 Life Series, inspiriert von Orten, Momenten und der Vielfalt des Lebens.

Minimalistisches Design, hochwertige Materialien und langlebige Qualität, für eine Rasur, die genauso klar und zeitlos ist wie das Design selbst.

Code: SPRING10

Ist das ein Euphemismus für „Bestellfinger zu langsam weil im Formtief“? :flucht1
Ich hatte mich schon letzte Woche dafür entschieden, keinen Skyline zu kaufen. Bei Ascender Razors direkt gibt's jetzt auch keine mehr, aber es soll angeblich noch mal eine Runde mit den letzten 50 Stück in den Verkauf kommen.

Reviews sagen, daß es sich beim Skyline im Grunde um einen minimal veränderten Eagle handelt. Einzig funktionale Änderung sind die Grooves auf der Safety-Bar. Ansonsten ist der Skyline wohl eher eine rein stilistische Überarbeitung - was ja, je nach persönlichem Geschmack, nicht schlecht sein muß.

Ich hatte ihn gestern bei Phil bereits im Warenkorb, denn fesch schaut der Skyline in jedem Falle aus. Auch die Verarbeitung ist bei Ross zweifelsohne top. Und der Faktor, der geringen Stückzahlen, zahlt auch auf das „Haben Wollen“-Konto ein.

Aber da meine Vorlieben mittlerweile recht deutlich in Richtung Bladefeel gehen, passt der Hobel von seinen Rasur-Eigenschaften leider nicht mehr in mein Beuteschema :(

Also hat in letzter Sekunde die Vernunft gesiegt und der Hobel ist beim Bezahlvorgang wieder aus dem Warenkorb gestrichen worden…

Zurück
Oben