Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Das verstehe ich auch beim Freya / Nord Razors nicht. Warum muß da unbedingt das Logo auf der Top Cap prangen?
Eine kleine 'Ton in Ton' Gravur in einer Ecke (wie zB bei NR) kann ich persönlich ästehetisch tolerieren. Aber ein farblich abgesetzter Schriftzug einmal quer über die Topcap... das ist mir deutlich too much und nimmt dem ansonsten toll aussehenden Rasierer jegliches Flair. YMMV, versteht sich.

Nun wartet doch erstmal ab, wie der Hobel denn tatsächlich aussehen wird, wenn er auf den Markt kommt. Das sind doch noch Prototypen. Und unter dem Merkur-Schriftzug steht doch was wie Edition 1896 oder so, vielleicht eine limitierte Sache. Der 23 Inox ist ja auch nicht so verhunzt worden.

Und unter dem Merkur-Schriftzug steht doch was wie Edition 1896 oder so, vielleicht eine limitierte Sache. Der 23 Inox ist ja auch nicht so verhunzt worden.
Beim 34 INOX mit dem "Sonderedition 1896"-Aufdruck liegt das wohl daran, dass es ihn nur in der Version mit beigefügter Lederhülle gibt, den 23 INOX hingegen kauft man "lose". Außerdem gibt es den 34C auch in Mattchrom, was oberflächlich betrachtet recht ähnlich aussieht und ein weiteres klares Unterscheidungsmerkmal wohl nützlich macht. (Letzteres gilt allerdings nicht für den 11.)

Razorbladesclub hat seine Internetseite modernisiert. Sehr gelungen wie ich finde
Ja wie cool ist das denn :daumenhoch. Absolut super, die Filterfunktionen. Nach Schärfe, Beschichtung, Gefühl, Marken, Land. Die Wilkinson Classic und die deutsche Personna sind jedenfalls, nach meinem Dafürhalten schon mal richtig eingeordnet.

Und immer noch nichts dazugelernt. Wieder der hässliche Aufdruck auf dem Kopf:hinterherjagen1
Bei den Zamak Modellen von Merkur hatten OC und SB den gleichen Deckel (einziger Unterschied Kurz- und Langschraube).

Da bei den neuen Inox nicht mal mehr zwischen langer und kurzer Schraube unterschieden wird, sollte doch der unbedruckte Deckel des 23 Inox problemlos passen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben