Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Es kommt eine limitierte Arko raus:

Anhänge

• 1000083925.png
    1000083925.png
    1,7 MB · Aufrufe: 45
Da bin ich jetzt überrascht. Hätte aus der Yaqi-Innovationsschmiede was Eigenständiges erwartet.
Immerhin kann man dem neuen Yaqi 'Préstige' nicht vorwerfen, sich - zumindest rein klingenspalttechnisch - am Original zu orientieren. Daher Hut ab!

Man kann das auch positiv als Hommage sehen. Dann sollten die aber die Vorlage auch benennen. Die Patente sind alle lange ausgelaufen...

Man kann das auch positiv als Hommage sehen. Dann sollten die aber die Vorlage auch benennen. Die Patente sind alle lange ausgelaufen...
Würde das konsequent so gehandhabt werden, hätte wohl kaum jemand was dagegen: Die Vorlage klar benennen und das eigne Produkt als Hommage/Interpretation dessen anpreisen.
Durch die dreisten 1:1-Kopien, die parallel verkauft werden, bleibt aber immer mehr als nur ein Geschmäckle.

Was habt Ihr alle bloß mit „Tabac“? :flucht1

;)
Der Duft: Ja, ich weiß, er spaltet die Gemüter. „Opa-Duft“ sagen die einen, „Zeitlose Männlichkeit“ sage ich! Diese würzige, blumige und leicht seifige Note ist für mich Nostalgie pur und gibt mir dieses „Frisch-vom-Barbier“-Gefühl, das den ganzen Tag anhält.
Das Post-Shave-Feeling: Das Aftershave brennt kurz so richtig schön „männlich“ auf der Haut, hinterlässt aber eine gepflegte, glatte Visage. Kein Schnickschnack, einfach effektiv.
Es ist dieser spezielle Moment, wenn man den Tiegel öffnet oder die Flasche ansetzt: Man fühlt sich sofort 20 Jahre reifer, erfahrener und irgendwie... unbesiegbar. Für mich ist das die absolute Definition von „Barbershop“. Wer das als „Altbacken“ abtut, hat einfach noch nicht verstanden, dass manche Dinge nicht ohne Grund seit 1959 überlebt haben.

Es ist markant, es ist herb, es ist eigenwillig – und genau deshalb liebe ich es. Ein Tag, der mit diesem Duft beginnt, kann eigentlich gar nicht schiefgehen.
Tabac ist nicht Retro. Tabac ist das Original.

So Chrizzi, jetzt weißt Du das !!

Wurde das AS der Black Edition dann doch nicht eingestellt?
Das kann ich leidernicht beantworten, das AS & EdT sind beide auf der Homepage bzw. dem
Online-Shop vom Hersteller als LIMITIERT gekennzeichnet, aber z.Zt. auch erhältlich.

Vielleicht gab es ja einen überraschenden „AS-Kellerfund“ in nicht unerheblicher Größe, so dass
eine Produktion des dazugehörigen EdT sich lohnte…:proud

Zurück
Oben