Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

"Two new Next Level bases coming next week, along with a restock of the others. We will also have some parts available separately."

Der Next Level bekommt zwei neue Basisplatten: 135+ und 150++

Quelle: RazoRock Instagram

• NL135+: 1.35 mm blade gap with +0.102 mm blade exposure (MEDIUM-AGGRESSIVE)
  • NL150++: 1.50 mm blade gap with +0.165 mm blade exposure (LOW SIDE of AGGRESSIVE)

Bei Alpha bewegt sich wieder was.
Hobel und Zubehör wieder bestellbar.
Vor kurzem noch alles ausverkauft.
Vielleicht kommt ja bald der langersehnte SE :)

Oder aber ich verstehe das Prinzip der Website nicht…

Razor: bestellbar
Coming Soon: Sold out

confused

edit: und das Newsletter-Eintragen funzt immer noch nicht…

Zuletzt bearbeitet:
Pack mal was in den Warenkorb. Das funktioniert , aber es hat keinen Bestellbutton ;/

Für allen, denen ein Rocnel Sailor zu schwer ist, hat Rocnel gerade den PreSale eröffnet für den Alu-Sailor.

Aussen Alu, innen die Mechanik vom 316L sailor.
Kopfgeometrie wahrscheinlich die vom 2023 MC

Kommt mit Ständer

295€ kein Kommentar.
Genau genommen ist das ein Kommentar teufel_lachend

Wenn wir jetzt bei jeder Ankündigung von Rocnel immer wieder den Preis diskutieren, habe ich echt keinen Bock mehr, hier die Neuigkeiten zu veröffentlichen.
:hammer1

Das nimmt langsam Formen an wie bei der Arko, wo es noch als Running Gag durchgeht.

Aboniert den Instagramkanal. Macht es bei den anderen Herstellern auch. Und hört auf hier Neuigkeiten zu posten.

:nein1
Ach ja, ich wollte noch was zu dem neuen Gillette Ökosystem Lystra was schreiben…

Ja, ich weiss, Systemie. Also lass ich auch das.

Genau genommen ist das ein Kommentar teufel_lachend

Wenn wir jetzt bei jeder Ankündigung von Rocnel immer wieder den Preis diskutieren, habe ich echt keinen Bock mehr, hier die Neuigkeiten zu veröffentlichen.
:hammer1

Das nimmt langsam Formen an wie bei der Arko, wo es noch als Running Gag durchgeht.

Aboniert den Instagramkanal. Macht es bei den anderen Herstellern auch. Und hört auf hier Neuigkeiten zu posten.

Ach ja, ich wollte noch was zu dem neuen Gillette Ökosystem Lystra was schreiben…

Ja, ich weiss, Systemie. Also lass ich auch das.
Och nööö…..
Bitte nicht lassen. Zum einen finde ich deine Posts immer sehr interessant, zum anderen muss ich jetzt mal @Olli37 wegen des Preises widersprechen.

Ja, ich weiß 295,- Euro für einen Rasierhobel sind nicht wenig Geld.
ABER:
Derzeit ist es meines Wissens nach der einzige Adjustable auf dem Markt, der zum einen aus Aluminium ist und zum anderen mit 78 Gramm deutlich unter 100 Gramm wiegt. Dazu noch in der Verarbeitungsqualität von Rocnel.

Klar, der ist teurer als z. B. ein Merkur Progress aber er hat halt auch ein gewisses Alleinstellungsmerkmal.

Und hier geistern teilweise noch ganz andere Hobel in anderen Preiskategorien im Forum rum.

Und ich finde deine Ankündigungen, lieber Tolga hier immer sehr spannend. Also bitte mach weiter.

Lieber Tolga eine Diskussion lebt von kontroversen das macht diese lebendig.

Bitte verstehe das richtig, denn meine Bemerkung dazu ist kein Angriff gegen dich oder deinen Kommentar. Doch ich kann auch den Kollegen @ankerbart gut verstehen. Rocnel ist nun einmal kein Billig-Anbieter auf AliExpress, und das ist uns allen bekannt. Es ist schon etwas monoton, wenn jedes Mal, wenn Rocnel genannt wird, unvermeidlich jemand in mehr oder weniger deutlicher Form den Preis kritisiert. ohne das Produkt selbst zu besitzen oder wenigstens mal in den Händen gehalten zu haben.

Rocnel ist nun einmal eine Luxusmarke, so wie Rolex bei Uhren oder Rolls-Royce bei PKW. Da würde man doch auch nicht jedes Mal negativ den Preis hervorheben, sondern einfach nur für sich selbst erkennen, dass man sich diese Uhren oder Fahrzeuge nicht leisten kann oder will, und damit ist's gut. Mir persönlich reichen Uhren von Seiko oder Casio auch aus, und statt Rolls-Royce, selbstverständlich standesgemäß mit Chaffeur, bringt mich auch ein persönlich gesteuerter Skoda oder Toyota ans Ziel meiner Reisen. Aber deshalb muss ich weder Rolex noch Rolls-Royce ob ihrer Preise "kritisieren", was eigentlich nicht einmal Kritik wäre, weil ich schlicht und einfach viel zu wenig über diese Marken und Produkte informiert bin, um sachlich kritisieren zu können. Ebenso verhält es sich mit Rocnel. Mir persönlich reicht ein Hobel von Merkur, G&F oder Mühle, und vermutlich würde "mein Finanzministerium" mir das Budget sperren, wenn ich ernsthaft einen Antrag auf die Anschaffung eines Rasierhobels von Rocnel stellen würde. ;) Dennoch lese ich gerne mal, was es in der Rasurwelt jenseits meiner persönlichen Erfahrungen (und finanziellen Möglichkeiten) noch so alles gibt und fände es schade, wenn solche Nachrichten demnächst nicht mehr gepostet würden.

Ich wollte in keinster Weise deine Person angreifen oder deine Beiträge, die ich sehr schätze

Ich nehme auch nicht an, dass der Kollege @ankerbart dies als deinen persönlichen Angriff auf ihn persönlich aufgefasst hat. Ich kann aber tatsächlich verstehen, dass man irgendwann frustriert ist, wenn man auf jeden Beitrag zu einer "Luxusmarke" erst einmal immer die inhaltlich selben Kommentare zum angeblich viel zu hohen Preis erhält. Denn die Frage bezüglich des angeblich viel zu hohen Preises lautet doch: Zu hoch im Vergleich zu was? Welche anderen Marken bieten eine solche Materialauswahl? Oder Verarbeitungsqualität? Oder Exklusivität? Oder, oder, oder? Wenn man selbst keine persönlichen Erfahrungen mit den Produkten hat, die man kritisiert, dann gerät die Kritik ausschließlich am Preis schnell (und m. E. nicht so ganz zu Unrecht) in den Ruf, nicht mehr zu sein als reflexhafte Polemik ohne sachliche Substanz.

Ich würde daher gerne darum bitten, sachlich zu bleiben. Kritik am Preis allein ist nicht sachlich, weil sie keinerlei Informationen dazu mitbringt, was denn genau am Preis nicht in Ordnung ist, im Bezug auf die Sache, auf die sich der Preis bezieht. Daher vermag ich bei einer Kritik am Preis allein auch keinerlei "Kontroverse" zu erkennen, denn der Bezug zu den Eigenschaft der Sache, auf die sich die Kritik am Preis bezieht, fehlt dabei.

@ankerbart und all die anderen fleißigen hier im Thread:

Bitte schön weiter Neuigkeiten posten.

Ich persönlich weiß das wirklich sehr zu schätzen, da ich nicht jedem Hersteller folge und nicht auf jedem Kanal unterwegs bin, der hier so genannt wird.
Diese Bündelung von Wissen ist ein absoluter Mehrwert für mich (und für andere bestimmt auch).

Zurück
Oben