Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Der Mechanismus könnte nach 1-2 Jahren durch mikroskopische Korrosionsprodukte (Aluminiumoxid) anfangen zu klemmen ("Festfressen"). Mit einem Tropfen Öl ist er jedoch ein Erbstück für die Ewigkeit.
Und ja Eloxieren hilft massiv – es ist sogar eine der besten Schutzmaßnahmen gegen Kontaktkorrosion bei Aluminium.

:nein1
Ach ja, ich wollte noch was zu dem neuen Gillette Ökosystem Lystra was schreiben…

Ja, ich weiss, Systemie. Also lass ich auch das.
:nein1
Der Lystra sieht interessant aus. Da gibt’s irgendwo ein Bild mit drei Klingen. Wenn jetzt noch ‘ne Konturenklinge dran wäre.

Manche Stränge wären ohne Kindergartenkommentare echt kürzer und lesenswerter

Auch wenn er weder exklusiv noch klassischer Rasier- Hobel ist, ist der Natu Shaver durchaus ein interessantes Rasurgerät, wie ich finde und ab sofort wieder in allen Farben bestellbar.

Du hast vermutlich gesehen, dass es neben Stahl auch Ti und Bronze als pre-order gibt:

SS:
Ti + Br:

Du hast vermutlich gesehen, dass es neben dem Stahl auch Ti und Bronze als pre-order gibt:

SS:
Ti + Br:
@drydown
Yep , gesehen, aber als Ti zu leicht, 35g. Bei dem Bronze hab ich kurz überlegt, mich aber dagegen entschieden…

Tatsächlich. Dann sind wir schon mal drei :bier1
Oje, den Zusatz von Steve hast du aber schon gelesen, oder? Da wirst du sicherlich einige Haare in der Suppe finden … :z04975
Zitat:
Please Note:

These razors are tools, not jewels. They are made using a CNC machine and some surface are intentionally left “as machined” as these are generally the surface that touch the blade. I purposely do not want these to deviate from the design parameters and over polishing or brushing will change the surface. The main surface finish (brushed, bead blaster polished etc.) refers to the EXTERNAL and VISIBLE surfaces only.

Übrigens sind die jetzt auf „normal bestellbar“ teurer.
Lieben Dank an Kollegen Garagenparker. So sind die Versandkosten fast wieder raus :bier1 :herz1

Moin zusammen,

wenn ich das jetzt nicht durcheinander bringe sind aktuell noch zwei weitere SE-Hobel angekündigt?
Zum einen bei Aylsworth, wo es schon die kleinen Videos bei Insta gibt und zum anderen bei Lambda, wo ich aber noch nichts gesehen habe.

Weiß jemand von Euch wie so ein Markteinführungsprozess läuft?

Testen die kleinen Hersteller selbst vorher oder gibt es eine kleine Gemeinde an Testern, z.B. gezielt Influencer, die Exemplare zum Testen bekommen?

Sprich gibt es da vor der Markteinführung schon Eindrücke, die bekannt werden?

LG

Zurück
Oben