Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nicht ein SE hobel.......

Urgenta

Gold FdR-Pate
Ich habe im Web per Zufall einen neuen Parker gefunden, nicht eine Single Edge sondern einen Solo Edge für Half Blades.

Im Youtube gibte es dazu noch einen Review

Das, finde ich, ist ein echt interessanter Ansatz, Leichte Verfügbarkeit, Auswahl, und günstiger Preis der Klingen, und die Vorteile eines SE.
Klingt gut! :daumenhoch

... und auch die Klinge nur halb so oft wechseln muss (Was bei dem neuen Parker wohl zudem eine ziemliche Bastelei zu sein scheint.)

...ist jetzt nicht wirklich ´ne Neuigkeit...gibt´s von Leaf mit dem "Twig"...
Yaqi hat da auch etwas im Programm...
Sind halt halbe DE Klingen, und kein Vergleich zu dem was hier üblicherweise als SE bezeichnet wird...
...´nen hässliches Dingen hat Parker da auf den Markt geschmissen...sieht auf den Produktfotos besser aus als in dem Video.

Ich hatte mal den Katana von Yaqi. Das war kein Hautschmeichler und der Grund, warum ich sehr lange einen Bogen um SE AC gemacht habe.
Meiner Meinung nach entweder DE oder SE AC. Ich sehe keine Vorteile bei den Halbklingen Rasierern wie Katana oder Razorock Eco.

Der Vorteil ggü einem normalen SE Rasierer wären die wesentlich günstiger zu beschaffenden Klingen, und ggü einem DE Rasierer wäre der Vorteil imo, dass man nicht darauf achten müsste, ob beide Seiten der Klinge mehr oder weniger gleichviel genutzt werden.
Der zweite Punkt würde für mich nicht wesentlich hervorstechen, aber ich finde das auch ein bischen sexy ;)

Leider bin ich in Hobeln allgemein nicht besonders beschlagen, und hatte in meiner Euphorie wohl vergessen, dass das alles für Experten ein alter Hut ist.

Der Vorteil ggü einem normalen SE Rasierer wären die wesentlich günstiger zu beschaffenden Klingen, und ggü einem DE Rasierer wäre der Vorteil imo, dass man nicht darauf achten müsste, ob beide Seiten der Klinge mehr oder weniger gleichviel genutzt werden.
Der zweite Punkt würde für mich nicht wesentlich hervorstechen, aber ich finde das auch ein bischen sexy ;)

Leider bin ich in Hobeln allgemein nicht besonders beschlagen, und hatte in meiner Euphorie wohl vergessen, dass das alles für Experten ein alter Hut ist.
Ist doch alles in Ordnung. Jede Jeck is anners! Ich kann nur von meinen Erfahrungen schreiben. Wenn du besser damit zurecht kommst und du
deinen Spaß damit hast, dann hat der Hobel mit der halben DE doch seine Berechtigung. Mir hat er nur die Gesichtsreizung meines Lebens verschafft.

Kein Ding! :)
Da ich eher selten Hobel verwende, wirds wohl auch von mir keine Erfahrungsberichte geben :D
Aber optisch ist er nett, und das Prinzip gefällt (mir ;) ).

So neu ist das Prinzip nicht.
Razorock hat den Eco und Focus hat auch nen Hobel mit „Schwinkopf“. Und dann gibt es neben den erwähnten Chinakrachern noch so einen Hobel explizit für Damen dessen Name mir nicht einfällt, dessen riesiger Kopf und das ruppige Rasurverhalten gleich doppelt negativ im Gedächtnis geblieben ist. Abgesehen vom Focus der quasi gar nicht rasiert hat ist mir auch beim Eco ein Rasurverhalten ähnlich dem Wuttig-Hobel (DE) in Erinnerung.
Das Konzept mit den halben DE-Klingen hat bei mir in die eine oder die andere Richtung nie zu befriedigenden Ergebnissen geführt. Aber meinen Wuttig werde ich mal wieder hervor kramen.

noch so einen Hobel explizit für Damen dessen Name mir nicht einfällt, dessen riesiger Kopf und das ruppige Rasurverhalten gleich doppelt negativ im Gedächtnis geblieben ist.
Er heißt Zart und dann ist mir aufgefallen das ch ihn verkaufen wollte . .

Zurück
Oben