Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nicht-Rasur 02/23

Ich hatte vor drei Tagen einen Cut auf der Backe, weil ich dachte, ich bin ja schon Profi und es geht jetzt alles viel schneller. So kann man sich täuschen. Seitdem habe ich keine Lust mehr auf Messerrasur. Vielleicht probier ich gleich mal die Balea Systemklingen.
 
Wie lange rasierst du dich denn schon mit Messer?
Rein interessehalber.
So zwei, drei Jahre. Das ist eine lange Zeit, in der man schon routinierter wird. So blöd wie letzte Woche, habe ich mich aber noch nie geschnitten oder ich habe es vergessen. Ich hab mich eben mit einer Balea Klinge rasiert. Optisch ist es rasiert, aber ich kann überall noch Stoppeln fühlen, war aber auch keine neue Klinge, sondern die, die noch drin war. Ich weiss nicht wie viele Rasuren die schon vor längerer Zeit gemacht hat. Morgen probier ich eine neue.
 
Die relativ späte Rasur mit dem Shavent gestern war obendrein noch sehr gründlich und nachhaltig.
Da war einfach nicht genug Material für heute - also mal ne Pause.
 
Gestern morgen oder in der Nacht davor muss ich mich irgendwie verdreht haben, jedenfalls hatte ich gestern den ganzen Tag und vor allem letzte Nacht solche Schmerzen in Nacken, Rücken, Schulter und Brust, dass ich zunächst nicht einschlafen konnte und mich heute schon beim Notdienst sah. Selbst eine Ibu 600 brachte auch nach zwei Stunden keine Linderung.
Und dann kam der große Auftritt meines Weihnachtsgeschenks: ein Stoov Heizkissen. Der letzte Versuch. Auf voller Stufe anglühen lassen und dann auf Stufe 2 von 3 weiterbrutzeln. Habe mir ein Hörbuch angestellt mit Sleeptimer und bin dann irgendwann weggeknackt. Einige Stunden später wieder aufgewacht und es ging mir viel viel besser!

Lange Rede, kurzer Sinn: Rasieren fällt heute aus.
 
Auf voller Stufe anglühen lassen und dann auf Stufe 2 von 3 weiterbrutzeln. Habe mir ein Hörbuch angestellt mit Sleeptimer und bin dann irgendwann weggeknackt. Einige Stunden später wieder aufgewacht und es ging mir viel viel besser!

Lange Rede, kurzer Sinn: Rasieren fällt heute aus.

Das heißt: du hast deine Haare weggeglüht?
 
Zurück
Oben