Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nicht-Rasur 10/2022

BloodyCut

Writes More Here Than At Work
Zum 2.ten mal habe ich heute morgen meinen Pinsel eingeweicht und zum 2ten mal habe ich ihn heute nachmittag wieder aus dem Wasser genommen und zum trocknen aufgestellt.
Das Wade&Butcher welches ich schon am Freitag abend übers Leder geschickt habe liegt immer noch unbenutzt neben dem Waschbecken. Ich hoffe das ich morgen endlich wieder zum rasieren komme. Dabei ist doch eigentlich Wochenende :lol

Was seit Jahren nie mehr vorgekommen ist: habe mich eine ganze Woche lang nicht rasiert :eek:
Die ersten zwei Tage war mir einfach nicht drum. Dann wollte ich mal sehen, wie mir ein Drei- oder Fünftagebart so steht ... :cool:
Habe keine negativen Reaktionen gekriegt :)
allerdings aus keine positiven :oops:

Bin Beruflich ohne Kunden- Publikumsverkehr und bemerke die letzten Jahre, eine Wende der Rasurkultur.
Es sind mittlerweile sehr viele mit "Dreitagebart" unterwegs.
Da hat die Akzeptanz zugenommen.
Täglich glatt rasiert, sieht man immer weniger.

Auch nicht in der Chefetage...

Bei dem scheusslichen Wetter? Es ist finster, windet und regnet. Nein Danke. Morgen wieder, gerne.
Ich habe einen Arzttermin, bei einer Ärztin. Sie ist eine von der robusteren Sorte, eine Walliserin, eine tolle Frau. Sie wird mir die zaghaft erscheinenden Stoppel sicher nachsehen.
:)

Moin, hier ist das Wetter schön, Sonne satt, also ran ans Werk.
Es gab:
  • Prewash mit Alepposeife (wie fast immer)
  • RC Proraso, olivgrüne Tube (Cypress&Vetyver)
  • RP Wilkinson, Dachs (alt), aber schön knuffig
  • RK Voskhod # 5
  • Hobel Progress 500 # 3
  • AS Speick Men
  • ASB Nivea Men Hyaluron

Es wurde eine entspannte Hobelrasur mit drei Durchgängen. Hobel und Klinge harmonieren gut. Progress zum Pearl fast kein Unterschied, nur dass der P. Flexi besser
unter die Nase paßt. Bin mit beiden Hobel sehr zufrieden. Tja, das mein Statement für heute.
Allen eine gute Woche gewünscht.

Zurück
Oben