Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang Nikon D3300 erst 2598 Auslösungen, mit AF-P 18-55mm VR und orig. Zweit Akku. 250,- inkl. DHL.

Trader history for The Celebrated (1)

The Celebrated

Very Active Member
Hallo
Verkaufe meine geliebte Nikon D3300 mit samt zugekauftem AF-P 18-55mm VR, weil ich sie endgültig durch die neue Nikon Z fc ersetzt habe. Die Kamera hat gerade einmal 2598 Auslösungen absolviert, ist technisch also absolut neuwertig. Garantie ist aber abgelaufen und das Alter unbekannt, weil ich sie selber damals gebraucht mit gerade um die 600 Auslösungen kaufte. Sie wurde sehr selten verwendet, weil es mit den Nikon D610, Z6 und Z5 immer die großen Vollformater gab und die D3300 eher reiner Ersatz war.
Die Bildqualiät ist wirklich außerordentlich gut, der Sensor ist noch immer der beste Nikon DX 24 Megapixel Sensor und wurde auch in den Kameras D3400/5300/5500/7200 verwendet und noch immer in den Kameras D3500 und D5600 verbaut. Es gibt keinen besseren 24MP Sensor, denn dieses Modell stellt bei größmöglicher Auflösung das beste Rauschverhalten dar und glänzt durch hohe Auflösung bei weit gespreizter Dynamik. Die ISO Automatik habe ich immer zw. ISO100 - 6400 verwendet und top Fotos bekommen. Hier ein paar Beispielfotos meiner D3300 mit verschiedenen Objektiven:

42092218zy.jpg


42092219qs.jpg


42092220iz.jpg


42092221tb.jpg


42092222na.jpg


42092223sr.jpg


42092224uy.jpg


42092225jj.jpg


42092226rm.jpg


42092227sd.jpg


42092228yk.jpg


42092229pq.jpg


42092231dl.jpg


42092232bd.jpg


Der Zustand ist sehr gut, das Rückdisplay ist mit einem Schutzglas geschützt. Gebrauchsspuren gibt es natürlich als unvermeidliche Griffspuren am Griff, weil man sie halt in der Hand hatte. Alles funktioniert natürlich so wie es sein soll, die neueste Firmware habe ich aufgespielt.
Ich habe meistens mit dem superguten Sigma 17-50mm 1:2,8 EX DC OS HSM fotografiert, das ich an der Z fc mit Adapter erfolgreich weiterverwende. Ich hatte aber ein Kit - Zoom zugekauft, um besonders leicht unterwegs sein zu können. Das Objektiv ist unbestritten das beste Glas der ganzen Nikkor 18-55mm Reihe, denn es ist trotz kompaktester Maße und Leichtgewicht das schärfste und vor allem am schnellsten Fokussierende Modell. Dank AF-P Antrieb hat es Schrittmotoren, die lautlos und nahezu unmerklich fokussieren. Der Stabilisator tut sein Übriges für astreine Fotos. Hierbei bitte bedenken, daß das eine Spiegelreflexkamera ist. Diese Kameras fokussieren sehr schnell beim Blick durch den Sucher, aber nicht im LiveView, der einem sehr langsam vorkommt. Das liegt weniger an der Kamera ansich, als vielmehr an der Technik der DSLR und keine Marke kann das wirklich schnell. Wer schnellen AF im LiveView möchte, muß bitte zu einer Spiegellosen Kamera greifen, wie halt den Nikon Z. Dem Objektiv habe ich eine Gegenlichtblende zugekauft, es wird von Nikon leider ohne eine solche ausgeliefert.
Die Lieferung erfolgt Komplett mit OVP, allen Papieren außer Rechnung, Originalakku und zugekauftem Originalakku (beide neuwertig), Ladegerät, Gurt, Kabeln, Software CD, Bodydeckel. Das Objektiv mit beiden Originaldeckeln und zugekaufter Gegenlichtblende.

DSC_4378.JPG DSC_4379.JPG DSC_4381.JPG DSC_4382.JPG DSC_4383.JPG DSC_4384.JPG DSC_4385.JPG DSC_4386.JPG Unbenannt.JPG

Festpreis ist 250,- Euro inkl. DHL Paket. Es gibt günstigere Angebote, aber nicht mit so wenigen Auslösungen und nicht mit zweitem Originalakku (alleine fast 50,-).
Privatverkauf gebrauchter Sachen, daher Ausschluß der gesetzlichen Gewährleistung und Rücknahme.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Celebrated

Very Active Member
Ist jetzt woanders verkauft worden. Trotzdem Danke für die Möglichkeit des einstellens hier.
 
Oben