Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nivea men Body Shave

Sahra

Very Active Member
Ich war schon länger neugierig auf das Produkt, hatte es bis dato aber nie gekauft, da ich Produkte mit Silikonen nicht so toll finde. Allerdings brauchte ich neulich wieder etwas für die Pflege danach und die Neugier, das Produkt auszuprobieren, siegte.
Die Inhaltsstoffe unterscheiden sich nicht großartig von allem, was man sich auf die Haut oder in die gewaschenen Haare schmieren soll: Wasser, Ceteryl Alcohol, Glycerin, etc. Lediglich alcohol den. fällt als Inhaltsstoff an dritter Stelle auf. Es ist also tatsächlich ein Aber Shave Balsam und keine Körperlotion. Als pflegende Bestandteile enthält es Panthenol und Aloe Vera. Und als Füllstoff Dimethicon, was mir definitiv nicht gefällt. Silikone tragen nichts zur Pflege bei und gehören eigentlich nicht in eine eher teure Marke wie Nivea. (Aber wenn die noch teurere Marke The Body Shop es auch macht…) Positiv ist anzumerken, dass EDTA und BHT nicht enthalten sind.
Ich hatte auf den charakteristischen Nivea-Duft gehofft, aber stattdessen roch das ASB mehr wie ein Männerduschgel. Naja, steht ja auch "Nivea men" drauf.
Das Balsam tut was es soll, aber mir fallen zwar Sachen auf: Die Konsistenz unterscheidet sich überhaupt nicht von einem herkömmlichen ASB für Männer — und beides würde ich mir nur ungern ins Gesicht schmieren. Auf die Haut, gerne, aber ins Gesicht? Wie gut, dass ich mich da nicht rasieren muss.
 

Chucky

Very Active Member
Habe Nivea abgschworen wegen den Silikonen etc, das veträgt meine Haut alles nicht, hatte probleme das di ASB Nivea meine Poren verstopft hatten.
 

Sahra

Very Active Member
Ich werde es auch nicht mehr nachkaufen, aber vielleicht behalte ich die Pumpflasche für was Selbstgebrautes.
 
Oben