Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nivea MEN: DEEP Comfort After Shave

Pyromixer

Member
Aus meiner kleinen Serie "die schönsten Drogisten After Shaves" oder solche die sich dafür halten heute ein absoluter Ausreisser: Nivea MEN DEEP Comfort.

Ja was ist denn das? Normalerweise wollte ich gar keines der Beiersdorfer Kreationen mehr kaufen weil der typische Nivea Men Gerucht nicht so meins ist. Das Verlangen wurde auch durch Jogi Löws weltbekannte "Hand in Jogginghose" Szene 2014 auch nie sonderlich gefördert ;-)
Und überhaupt: Es ist nur ein schnödes Nivea Produkt. Pah.

Wenn nur diese blöde Neugier nicht immer wäre. Da ich der örtlichen Drogerieabteilung meines Warenhauses so langsam alles schon weggekauft hatte die letzen Tage, standen da nur noch die Nivea Produkte von mir unangetastet herum. Die Verpackung des neuen DEEP After Shaves stoch trotzdem immer wieder hervor... "Hmmm.... Was ist das wohl wieder? Antibakteriell soll es sein? Sind die das nicht eh alle?" Der Text auf der Schachtel hinten drauf ist mehr als zurückhaltend gestaltet. Nichts reisserisches, keine kryptischen französischen Wortfetzen die eh kein Mensch versteht. Nö. Nur, dass das Zeug Männerhaut pflegt und ein angenehmes und sauberes Gefühl hinterlässt. Und wollen wir das nicht alle?

33281804wz.jpg


Nachdem ich das Ding schon dreimal in der Hand hatte, habe ich es gestern eingepackt. Was solls. Die 4,99 machen den Braten nun auch nicht mehr fett dachte ich mir. Gesagt getan, rein in den Korb, ab zum Auto und kaum dort, Flasche auf, rüber über den freien Arm... Ich sagte ja schon: diese verdammte Neugier.

Mich, mein Fahrzeug und wohl den ganzen Parkplatz durchströmte auf einmal ein Geruch, den ich so von meinen bisherigen Zeugs noch nie gerochen hatte. Verdammt. Das schnüffelt aber legger.... Wie kann das denn sein, es ist doch nur Nivea. Nun bin ich ehrlich gesagt alles andere als ein Duftexperte. Eher das Gegenteil durch einen Nebenhöhlenschaden, der mich in Wahrheit eher sehr schlecht für Geruchstestereien eignet. Vielleicht bin ich nun auch deshalb diesem Zeug nun etwas verfallen...
Auch kann ich superschlecht Gerüche beschreiben noch denen irgendwelche Geruchsquellen wie Blümchen oder Gewürze zuordnen. Das müssen andere übernehmen, die das drauf haben.

Ich würde auf jeden Fall sagen, dass es einen guten Anteil Vanille drin hat. Und verdammt, ich mag Vanille. Der wahre Zauber entwickelte sich aber nun erst noch und nach einer halben Stunde bekam ich meinen Arm nicht mehr von der Nase. Wie kann das nur so lecker riechen wenn es doch nur ein..... ich wiederhole mich. Würde nicht Nivea drauf stehen sondern einer der exotisch, teuren Hersteller, man würde es nicht eine Sekunde bezweifeln, dass es sich hier um einen der teuren Duftsorten handelt.
Und es hält lang. Sehr lang.

33281823fo.jpg


Es hat mal nichts zitrisches auch wenn irgendwat von Citronellol und Limonene auf der Packung steht. Es ist auch nicht rauchig, nicht herb. Ich weiss nicht wie ich es nennen soll. Ich weiss nur: Ich finds so lecker, dass ich meine Testreihe erstmal unterbreche um mir dieses Hamburger Zauberwasser der Beiersdorfer noch eine Weile zu geben.

Hier noch die vom Hersteller angegebenen Inhaltsstoffe:
Aqua, Alcohol Denat., Propylene Glycol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Limonene, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Coumarin, Geraniol, Citronellol, Parfum.

Die Rückseite der Packung, wie gesagt relativ zurückhaltend:
33281845xd.jpg


Aus der nigelnagelneuen Deep Serie gibts dann noch mehr Produkte. Einen Rasierschaum der angeblich mit Aktivkohle versehen wird und der dadurch auch nicht schneeweiss sondern grau erscheint. Ob und was die Kohle bewirkt, keine Ahnung. Habe ich nicht weiter durchgelesen. Ich glaube es soll die Haut nebenher mit reinigen. Dann noch Duschgel und Deo...

Nivea spricht Leute an die Höchstleistungen erreichen wollen - sagen sie. Wenn mal also Spieler von Real Madrid ist, ja dann muss man es sogar verwenden glaube ich. Sagen sie jedenfalls:

Da ich Urlaub habe wird das mit den Höchstleistungen vorerst aber nichts. Ich warte dann mal drauf, dass ich mich endlich rasieren gehen kann...

Es beginnt schliesslich mit mir. Sagen sie.
 
Oben