Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nomad Theory

..... Salem bislang probiert, aber da muss ich sagen: Heilige Sch.... ist die geil :lol
OK, wer es eher herb mag, der ist hier total falsch, sie ist sehr, sehr stark in der süßlichen Ecke, aber das mag ich ja.
Davon habe ich mir mal das AS geholt. Sehr origineller Duft. Das Süße kommt mit aromatisch und durchaus dezent daher. Für die Jahreszeit sehr geeignet-

Werde ich auch machen.
Jaaa, streng genommen ist das Kürbisfest kein Weihnachten.
Aber die Stimmung ist schon da, und da ich einfach keine Stirling Christmas Eve bei kriege, wirds glaub ich die Salem Vollausstattung. Und ich stell mir vor, es sei die Weihnachtskatze!

Die Salem habe ich mir als Seife und als AS im Rahmen des Black-Friday bei RGF mutbestellt. Ich finde den Duft klasse für die Jahreszeit, könnte ihn mir im Sommer aber aufgrund seiner Süße wahrscheinlich nicht geben. Ich rieche übrigens Orange, Spekulatius und feine Zimtsterne heraus. So nimmt es halt jeder anders wahr.
Die Seifenqualität selber finde ich auch sehr gut. Ein angenehmer Schaum, der genug Gleit-, Pflege- und Schutzeigenschaften für mich mit sich bringt.
Wenn die Seifen sich tatsächlich alle auf dem Niveau bewegen, werde ich mir vermutlich in Zukunft noch weitere davon zulegen.
Die Glastiegel (und auch die Flaschen) empfinde ich auch sehr wertig, wobei sich mir schon die Frage nach einer Anschlussverwendung stellt, wenn sie leer geschäumt sind.

Ich habe nachgelegt und mir auch die RS gekauft. Heute damit die erste Rasur und ich bin begeistert. Endlich mal eine RS, die so stark duftet, dass mein abgestumpfter Riechkolben das als wohltuend voll wahrnimmt. Der Duft der RS ist leicht anders als der des AS - noch süßer und "zimtiger". Da fahre ich voll drauf ab. Ich bin nicht so sehr der Herb & Kräuter Typ.
Es braucht etwas Geduld, bis man den richtigen Schaum aufgebaut hat. Der hat dann aber eine sehr gute Qualität.
Mal sehen, was die noch so herausbringen.
Damit ich bei der Lebenszeit/Vorrat Umfrage dann endgültig mit "leider ja" antworten kann.

Hat eigentlich mal jemand direkt bei Nomad Theory gekauft ? Wieviel muss man prozentual zusätzlich zum Gesamtpreis (Produkt + Versand) für den Import zulegen - die üblichen 23% ? Dann würde ein Set 80 € kosten. Das ist mir dann doch zuviel. Ich liebäugele mit London und Paris - beide als limited edition deklariert, also wahrscheinlich beim nächsten "Blutrausch" kommenden November schon vergriffen.

Hm wenn sie limited editions sind, könnten sie natürlich auch komplett aus dem Sortiment verschwinden. Bei den Goodfellas gibt es beide jedenfalls nicht mehr.

Hat eigentlich mal jemand direkt bei Nomad Theory gekauft ? Wieviel muss man prozentual zusätzlich zum Gesamtpreis (Produkt + Versand) für den Import zulegen - die üblichen 23% ? Dann würde ein Set 80 € kosten. Das ist mir dann doch zuviel. Ich liebäugele mit London und Paris - beide als limited edition deklariert, also wahrscheinlich beim nächsten "Blutrausch" kommenden November schon vergriffen.
Also London bekommst du aktuell auch als Set bei About Body Care. 20,79 Euro für das Aftershave und 28,79 Euro für die Rasierseife. Wenn dir dann noch für gut 10 Euro etwas anderes in den Warenkorb fällt, ist der Versand sogar kostenlos. Und ABC versendet mit DHL. In der Regel, wenn du heute bestellst, ist dein Päckchen morgen schon auf dem Weg.
Paris haben die nicht auf ihrer Webseite gelistet. Aber das muss nicht zwingend bedeuten, dass sie das nicht auch haben. Leider schaffen sie es nicht, alle Artikel zeitnah zu listen. Da würde ich einfach mal per WhatsApp nachfragen. In der Regel bekommst du dann sehr schnell eine Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Die Seifen gibts auch bei Soulobjects & Rasoigoodfellas

• Like
Reaktionen: HGS
Wie bereits @Stubble Cutter geschrieben hat, gibt es "London" derzeit noch bei ABC (Aboutbodycare).
Die Linie "Paris" wird es auf Nachfrage bei Nomad Theory auch bei den Europäischen Händlern geben.
Auf der Homepage von Nomad Theory ist folgendes für den Versand vermerkt:
"EU-Kunden (IOSS): Wir sind beim Import One-Stop Shop (IOSS) registriert. Bei Bestellungen unter 150 € erheben wir die Mehrwertsteuer zum Zeitpunkt des Kaufs. Das bedeutet, dass für Ihre Sendung bei Ankunft in Ihrem Land keine zusätzlichen Mehrwertsteuergebühren anfallen sollten ."

Vorab: es fällt wie von karsten beschrieben keine weitere Abgabe an; der ausgewiesene Preis auf der Homepage von Nomad ist der Endpreis.

Heute also die Premiere der Paris. Das Aufschäumen erforderte wieder etwas mehr Zeit und Wasser, erbrachte aber einen sehr schönen wohlduftenden Schaum. Die Rasur mit Blutt + Feather verlief sehr angenehm. Höhepunkt und Abschluss wurden durch das AS gestellt - ich liebe diesen Duft. Und sogar die meist seufzende BEVA meinte "Das riecht aber gut."

Ich glaube mit Nomad habe ich MEINEN Softwarehersteller gefunden. Beim nächsten Blutrausch werde ich das Sortiment vervollständigen.

Hatte vor paar Tagen die erste Rasur mit der Kyoto.

Sehr gefälliger Frühlingsduft, dezent floral ohne süß zu sein. Nach unten abgerundet durch Sandelholz, Zypresse und japanischen Weihrauch. Agarwood (Oud) ist zwar mit angegeben, nehme ich aber nicht wahr; können also höchstens Spurenelemente sein.

Wer keine Fougère-Düfte mag aber trotzdem etwas schönes für den Frühling sucht, der ist hier gut aufgehoben.

Zurück
Oben