Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nordic Shaving Company (After Shave)

waltersson

Active Member
Die Seifen begleitend, auch wenn nicht für jede Seife ein eigenes After Shave existiert.

IMG_20240207_103533_edit_693198409314533.jpg

Vernünftige Rezeptur. Relativ hochpreisig.

IMG_20240207_104828.jpg

Meiner Haut gefällt es sehr gut, lediglich mit dem Duft meines Exemplars bin ich nicht so glücklich.
Zuviel Menthol, zuwenig Pine,
Kein objektiver Einwand, mehr eine Geschmacksfrage.
Dabei kühlt es nicht besonders stark - gerade richtig, würde ich sagen - und stellt keine Mutprobe dar.
Geruchlich steht Menthol im Vordergrund, was ich dem Namen schon hätte entnehmen können, Kiefer kommt dann hintenrum ein wenig zur Geltung.
Hätte ich mir umgekehrt gewünscht,
Pflege ist nahe am Optimum für meine Bedürfnisse. Die benötigte Menge bleibt gering.
Die Konsistenz ist ganz leicht ölig (Aloe und Glyzerin vermutlich), wobei es die Haut nicht ölig macht.
Gefällt mir insgesamt sehr gut.
Könnte mir vorstellen, in der Zukunft eine weitere Sorte passend zur Seife zu kaufen, Sandelholz etwa, oder Bay Rum.
Leider gibt es (noch?) kein After Shave mit dem Duft der Teerseife.
Die Menthol & Pine Rasierseife würde ich - wenn ich sie denn jemals nachkaufte - eher mit selbstmentholisiertem Speick Rasierwasser kombinieren.
 
RAVISTA ENNEN KÄYTTÖÄ!

Steht laut, deutlich und nicht ohne Grund auf der Flasche.
Bei meiner ersten Vorstellung vergaß ich den Zusatz von Alaunpulver zu erwähnen, der sich in kleinen Krümelchen bemerkbar macht, die sich je nach Gründlichkeit des notwendigen Schüttelns mehr oder weniger deutlich zeigen.
Empfinde ich als leicht irritierend, aber lange nicht als dramatisch.
Will es nur erwähnt haben, bevor meine unterhaltsame und unwiderstehliche Rezension Bestellstürme auslöst und die Alaunallergiker sich hinters Licht geführt wähnen.
 
Zurück
Oben