Im Grunde hab ich gar nicht danach gesucht und wahrscheinlich wäre es mir gar nicht so aufgefallen, wenn
@The Celebrated nicht erwähnt hätte, das die echt selten sind. Wurden wohl fast ausschließlich für Südamerika und Südeuropa produziert (mit entsprechendem englisch/spanischem Stempel).
Als ich aber diesen Schatz gesehen hab, konnte ich nicht widerstehen. Und gleichzeitig hab ich mich gefragt, warum das keiner von den Kollegen hier im Forum mir vorher weggeschnappt hat.
Bei dem Preis hab ich auch erstmal eine Nacht drüber geschlafen. 2 gute Filis oder das Böker? Aber das Böker ist echt selten und es ist das volle NOS Programm. Original Schuber, Ölpapier, Siegelanhänger und der Verkäufer fragte, ob er das schärfen soll, weil noch Werksschliff.

Ausschlaggebend war dann der Igel. Ich find den Spruch so geil, musste ich haben. Die hatten ja mal Humor in der Werbung
Das andere war eine echte Überraschung. Da war noch ein 5/8 Mondesir gratis beigelegt. What? Auch ein schönes Messer. Die Goldätzung ist teilweise noch erhalten und Farbe auch. Erlbremse ungewöhnlich für die Größe. Neusilbereinlage. Schön dünn geschliffen. Grazie.
Dabei tut sich aber auch gleichzeitig eine essenzielle Frage auf: soll ich das Böker überhaupt benutzen? Wenn ich ein Auto auch nur für einen Tag zulasse und nur einen km damit fahre, ist es kein Neuwagen mehr.
Gut dass mich bis zu der Entscheidung das Zwilling etwas tröstet.
Leider gibts von mir nicht so schöne Bilder, wie von Henning.
Anhang anzeigen 72741Anhang anzeigen 72742Anhang anzeigen 72743Anhang anzeigen 72744Anhang anzeigen 72745Anhang anzeigen 72746Anhang anzeigen 72747Anhang anzeigen 72748Anhang anzeigen 72749Anhang anzeigen 72750Anhang anzeigen 72751Anhang anzeigen 72752