Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Oasis, Solingen

maranatha

FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Dieses Solinger Messer möchte ich kurz vorstellen, weil es sich bei mir an die Topspitze rasiert hat. Ich habe es hier im MH erstanden, kann aber überhaupt nichts zu diesem Hersteller sagen, weil ich schlichtweg nichts finde. Es ist ein 6/8 vollhohl (wunderschön singend), Rundkopf. Die Daumenmulde mit der kleinen Einkerbung liegt auf's angenehmste in der Hand, aber v.a. in Sachen Sanftheit und Gründlichkeit ist es derzeit bei mir kaum zu schlagen. Es toppt für meinen Geschmack sogar das "Klopp-Rasiermesser", das vor kurzem im Passaround war und das ich schon als spitze empfand.

Vielleicht kennt jemand ja den Hersteller, war bei der Recherche erfolgreicher, und kann etwas mehr dazu sagen.

20190309_154121.jpg
20190309_152331.jpg
20190309_152337.jpg

20190309_152133.jpg
 
Oben