Ich hatte direkt bei Oliworks bisher drei mal bestellt. Alle Bestellungen waren im Zeitraum Januar bis März 2026. Bezahlt bzw. abgewickelt wurde das über Shopify Payments, und hier über Paypal. Die drei Sendungen kamen alle wohlbehalten und gut verpackt bei mir an. Die Packungen der Hobel waren jedesmal zusätzlich sehr schön und liebevoll in Seidenpapier eingewickelt (das blieb mir positiv in Erinnerung). Und es lag viel Krimskrams dabei, Aufkleber und so (aber nette Geste).
Der Versand erfolgte bei zwei Bestellungen umgehend. Bei einer hatte das so eine Woche bis zum Versand gedauert. Ich bekam da aber auf meine Rückfrage per Chat sehr schnell die Antwort, dass da irgend ein Feiertag gewesen sei. Auf meine Mail hatten sie erst nicht reagiert.
Der Versand lief jedesmal über USPS. Ein Paket wurde, aufgrund der Wetterlage (Schneestürme), etwas umwegig transportiert (Infos von USPS). Ein Paket war, mit guten ständigen Infos, recht zügig in Frankfurt. Ein Paket war, nach dem Transport zur ersten Zwischenstation (im USPS-System) verschollen, und ist dann nach 1,5 Wochen in Frankfurt wieder aufgetaucht. Aber sie kamen alle an

.
Bei schwächeren Nerven und ungeduldiger Persönlichkeit könnte es möglicherweise von Vorteil sein eine teurere Versandoption zu wählen, sofern angeboten. Bei meinen Bestellungen aus USA (verschiedene Händler) war ich immer froh, wenn das Paket (immer über USPS) in Frankfurt beim Zoll angekommen war. Da lag es zwar meist länger, aber sicher und zuverlässig

.
Also, meine Erfahrungen mit Olyworks selbst waren bisher sehr gut. Zu jetzt kann ich nichts sagen. USPS ist eine andere Geschichte.