Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Oliworks M3teorite

Ich fürchte fast, dass ich nun langsam am Ende meiner Suche nach den perfekten Hobeln mit den Oliworks-, Design94- und Rex-Hobeln angelangt bin. Naja.
Da kann ich Deine Befürchtungen zerstreuen. teufel_lachend
In dieser Preisklasse vielleicht - aber gucke mal Richtung Durdan, Wolfman oder auch Rocnel.
Das weckt ganz neue Begehrlichkeiten :proud - und auch zurecht was die Rasierleistung anbelangt.

meine neue Begeisterung für die Suche nach DEM Rasierpinsel
Den Einen gibt es hier noch weniger wie bei den Hobel. Rasierpinsel braucht man viele zur Abwechslung und für die Wellness. ;)
Mit drei Hobel, Blutt DE und Amakuni AC für den Alltag und dem Yaqi Précise für die Reise, könnte ich gut auskommen. Pinsel habe ich, und will ich, viel mehr. ;)

Da kann ich Deine Befürchtungen zerstreuen. teufel_lachend
In dieser Preisklasse vielleicht - aber gucke mal Richtung Durdan, Wolfman oder auch Rocnel.
Das weckt ganz neue Begehrlichkeiten :proud - und auch zurecht was die Rasierleistung anbelangt.
Die rasieren auch bloß. Damit bin ich zum Glück durch.

Wenn Dich diese hyperteuren Superduper-Hobel antörnen: schön. Auf mich haben die keinen großen Reiz. Da fühle ich mich ganz einfach nur noch verschaukelt. So ein Hobel ist für mich letzten Endes nur ein Werkzeug zur Entfernung des Bart- und restlichen Glatzenhaarwuchs. Ob es dafür auf den Hundertstel Millimeter genau gefräste, hochglanzpolierte Titanwerkzeuge braucht? Ich bin für mich zu dem Ergebnis gekommen, daß es das nicht braucht und daß ich mit Hobeln in der 200-Euroklasse eigentlich schon ganz weit über das Ziel hinausgeschossen bin.

Abnehmender Grenznutzen und so…

Da gebe ichs lieber den Enkeln fürs Studium.

Ich denke ich werde mir den Oliworks auch ordern und mal testen,der lange Griff und vor allem die Rändelung/Design gefällt mir auch.

Finde es cool wie sich Oliworks entwickelt hat,vom Anfang mit der Ambassador Kopie und dem Konflikt mit Razor Emporium/Rex,wo sie nur ein Auftragsfertiger waren bzw ein normaler Machine Shop der anfangs für Rex fertigte, bis hin zum eigenständigen Rasur "Unternehmen" Konzepten und Designs.
Gut der Stand erinnert an den alten Yates Stainless Stand und der Kopf des Meteorite ist dem Rex Envoy sehr ähnlich, den Envoy mag ich gern,aber eben mit anderen Gaps/verschiedenen Platten somit ist es keine direkte Kopie mehr aus meiner Sicht.
Zudem wirklich günstige Preise und 3 Materialien zur Auswahl,also die geben sich wirklich Mühe um auf dem Markt gut angenommen zu werden von der Community:daumenhoch

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es den OW auch in Titan? Ich habe ihn lediglich als SS gefunden...

Zurück
Oben