Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Oliworks M3teorite

I
Bei mir ist der Griff des Edelstahlhobels im unteren Bereich (Boden) nicht gerade, plan, soll heißen wenn ich ihn in den Ständer stelle dann steht er nicht senkrecht sondern je nach dem entweder leicht nach rechts oder links geneigt. Dachte zuerst das es vielleicht der Ständer ist aber nein. Nur der Hobel selber steht auf einer planen Fläche auch leicht geneigt. Habe jetzt eine kleinen Kunststoffring zwischen Hobel und Griff, so das er im Ständer nur nach vorne oder hinten geneigt ist, so fällt es meinen Monkauge nicht gleich auf. Naja soviel zu Amerikanischen CNC Kunst.
Ich werde das mal überprüfen, wenn er dann bei mir gelandet ist. Der Ständer ist ja auch mitbestellt.

Ich meine das hier schonmal im Forum gesehen zu haben bei älteren Beiträgen/Bildern vom Edelstahl Meteorite früher
ich denke nicht das es ein Fehler ist, sondern mehr einfach die Art wie sie ihn produzieren/drehen also die Maschine justiert haben, es sozusagen so gewollt ist, auch wenn es für den Stand natürlich nicht optimal ist etc. gibt es ja auch bei anderen Herstellern bei Timeless ist der Stand zB unten im Loch rund statt gerade.

Ich meine das hier schonmal im Forum gesehen zu haben bei älteren Beiträgen/Bildern vom Edelstahl Meteorite früher
Ich meine, Kollege @Chrizzzi hatte so ein Teil, krumm wie ein Flitzebogen.
ich denke nicht das es ein Fehler ist, sondern mehr einfach die Art wie sie ihn produzieren/drehen also die Maschine justiert haben, es sozusagen so gewollt ist, auch wenn es für den Stand natürlich nicht optimal ist
Ja, klar, ab und an mal einen krummen Griff zu produzieren ist ja auch viel interessanter, als immer nur gerade Griffe. Stimmt auch wieder. Proudly made in America!

Ich meine, Kollege @Chrizzzi hatte so ein Teil, krumm wie ein Flitzebogen.

Ja, klar, ab und an mal einen krummen Griff zu produzieren ist ja auch viel interessanter, als immer nur gerade Griffe. Stimmt auch wieder. Proudly made in America!
Sehr, sehr dünnes Eis…

Merkur macht die „variantenreiche“ Produktionstechnik schon seit Jahrzehnten. Da gibts -zig bessere Produzenten aus aller Herren Länder, da müssen wir nicht mit Steinen schmeißen.

Oliworks sollte lieber mal 10 min am Tag in die Qualitätskontrolle investieren als Käufer mit Mails zu überziehen damit sie einen Link im Freunden teilen um bei einem Kauf % zu bekommen. Das muss man doch sehen das ein Gewinde schief ist oder ein Hobel nicht gerade steht.

Na ja, so ist das wohl oft in den Kolonien. Natürlich kam ich gerade am Anfang auch mit Tesla in Berührung. Was da so alles als normal bzw vollkommen OK angesehen wird ist für uns vollkommen unverständlich.

Zurück
Oben