Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Online Apotheke um sich Cremes mischen zu lassen

Matchbox

Very Active Member
Moin,

ich verwende seit einiger Zeit eine Creme, die ich mir in einer Apotheke mischen lassen muss, was zumindest bei meiner Apotheke nicht gerade günstig ist. Kennt jemand eine Online Apotheke, die preiswert Cremes herstellt?

Viele Grüße

Matchbox
 
Kann dir leider nicht weiterhelfen, aber mich würde brennend interessieren, was 'nicht gerade günstig' ungefähr heißt.

Ohne diesen Anhaltspunkt kann dir ja auch keiner eine preiswertere Alternative nennen.
 
Kann dir leider nicht weiterhelfen, aber mich würde brennend interessieren, was 'nicht gerade günstig' ungefähr heißt.

Ohne diesen Anhaltspunkt kann dir ja auch keiner eine preiswertere Alternative nennen.

Hallo Herne,

den genauen Preis weiß ich aus dem Kopf nicht - meine letzte Bestellung ist 2 Monate her.
Für 2 x 50 g zahle ich ungefähr 25 €. Für die Inhaltsstoffe zahle ich wenig, da es preislich kaum einen Unterschied macht, ob ich 10 g oder 200 g nehme.
 
Verstehe ich das richtig. Die 25 € quasi nur für die Dienstleistung?
 
Verschreibungspflichtige Wirkstoffe enthalten? Wenn nein, wieso mischt du sie nicht selber?

Moin,

nein, nur oben genannte. Zum selbst mischen benötige ich eigentlich zu wenig. Mit 100 g dieser Creme komme ich theoretisch ein Jahr locker hin, jedoch ist dann (ich glaube das Ichthyol) nicht mehr wirksam.
Doof finde ich Deine Idee trotzdem nicht. Denn in einer Tube ist Ichthyol ja deutlich länger haltbar.
Wo bekommt man denn die Einzelinhalte (möglichst in einer Tube)?

Viele Grüße

Matchbox
 
Nachtrag: die enthaltene Zinksalbe ist ebenfalls nur 6 Monate nach Anbruch haltbar. Somit fällt selbst mischen leider flach.
 
Was bewirkt diese Salbe denn? Vielleicht haben ja noch mehr Bedarf oder Interesse, dann könnte einer bestellen und mischen und den Rest verteilen.
 
Was soll an einer Zinksalbe denn Bitteschön unwirksam werden?

Das ist eine Fettbasis vermischt mit Jahrmillionenaltem Zink...

Die kann höchstens ranzig werden.

Lager die im Kühlschrank neben deiner Seife, dann wird da nix passieren.

Grundsätzlich dürfen Medikamente nur weniger wirksam werden, aber nicht giftig nach Ablauf einer (beliebig) gewählten Ablaufzeit.

Fragt euch mal, warum die Milch vor Weihnachten länger haltbar ist...
 
Sie können online nach Apotheken suchen, die personalisierte Cremes anbieten und sich dort informieren, ob sie den Service des Mischens von Cremes anbieten. Stellen Sie sicher, dass Sie eine seriöse Online-Apotheke wählen und sich über die Qualität der Inhaltsstoffe und die Sicherheit der Produkte informieren.
 
Was soll an einer Zinksalbe denn Bitteschön unwirksam werden?

Das ist eine Fettbasis vermischt mit Jahrmillionenaltem Zink...

Die kann höchstens ranzig werden.

Lager die im Kühlschrank neben deiner Seife, dann wird da nix passieren.

Grundsätzlich dürfen Medikamente nur weniger wirksam werden, aber nicht giftig nach Ablauf einer (beliebig) gewählten Ablaufzeit.

Fragt euch mal, warum die Milch vor Weihnachten länger haltbar ist...
Das ist bei dem ein oder anderen Antibiotikum, aber anders, wenn ich mich recht entsinne oder?
 
Zurück
Oben