Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Osma Solid, Rasierseife mit Alaun

Die Inhalte sind identisch.
Ich habe mit osma geschrieben. Die Verfärbung ist nix wildes.
Der Zungentest war weniger dramatisch nachdem ich die Seife mal aufgeschäumt undnwieder habe trocknen lassen.
Der verbleibende Unterschied ist minimal und dem Umstand geschuldet, dass die beige einen höheren Trocknungsgrad hat.

Somit, mit beiden alles ok.

Hmm, Zungentest? könnt ihr mich hier mal aufklären? DIe Seife hat mich auch schon ein paar mal angelacht, gerade durch das bereits enthaltene Alaun... Ich persönlich finde Alaun ja super interessant, nutze es aber sehr ungern. ich finde das nicht so angenehm, benutze derartiges fast ausschließlich für Schnitte

Von dieser Osma gibt es anscheinend mehrere Varianten. Da haben wir die oben beschriebene mit Alaun. Als solche hatte ich die mal irgendwann mitbestellt, um den Freiversand zu bekommen. Es ist aber eine andere gekommen, und zwar die gleiche ohne Alaun. Gleiches Behältnis mit anderer Aufschrift. Nicht "Au Crystal d'Alun", sondern "Au Beurre de Karité" und ohne Alaun.

IMG_20221101_172200.jpg
IMG_20221101_181311.jpg

Und dann gibt es noch die Osma "Tradition"

IMG_20221101_172045.jpg

IMG_20221101_172104.jpg

Letztere ebenfalls ohne Alaun und mit einer, sagen wir mal leichten "Citrus-Melange". Nicht unangenehm, aber auch nicht der Duft Brüller, sondern eher etwas altbacken wirkend.

Die zuerst gezeigte hat einen wie ich finde sehr schwachen, irgendwie eigenartig seifigen Duft, der mit bisher nicht sehr behagt hat.

Keine der Seifen habe ich bisher ausprobiert. Ich glaube, das muss ich mal ändern.

Danke @maranatha , dass Du diese Varianten genauer angeschaut hast. Ich kenne und besitze nur gerade diejenige mit Alaun. Damals kaufte ich sie wegen ihres Alleinstellungsmerkmales Alaun zu beinhalten.

Zurück
Oben